-
neue Art von kliimmzügen???
hi leute.
ich hab mal irgendwo gelesen dass es eine Art von klimmzügen gibt die ganz besonders den rücken stärkt.
und die geht so:man macht ganz normale klimmzüge,doch anstatt die beine anzuwinkeln lässt man eindach alles hängen...Das soll den rücken enorm särken....
aber das is doch quatsch oder?
achja und noch ne frage:wenn ich klimmzüge machen dann benutze ich immer den untergriff.Ich will aber ganz besondern den rücken stärken,und dafür währe der obergriff besser.allerdings schaffe ich mit dem obergriff nur 3 klimmzüge höchstens...wie kann ich das so trainieren dass ich mehr schaffe?
-
 Zitat von gman111
hi :wenn ich klimmzüge machen dann benutze ich immer den untergriff.Ich will aber ganz besondern den rücken stärken,und dafür währe der obergriff besser.
Nein, das kann man nicht sagen. Es hängt nicht vom Griff ab wie sehr du den Rücken belastest, sondern von der Ausführung.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Du kannst´s an einer Klimmzugmaschine mit Gegengewicht trainieren...
-
75-kg-Experte/in
Bin grad selber dabei mich bei Klimmzügen zu steigern, ich probier im Moment folgendes System, ne Mischung aus Cluster und PIT
1. TE: 24 Sätze mit je 1 WH, zwischen den Sätzen 10-20 Sekunden Pause
2. TE: 12 Sätze mit je 2 WH, dann immer weiter:
8x3
6x4
5x5
4x6
3x8
...
Bin selber mal gespannt ob das was bringt, Ergebnisse gibts dann in ein paar Wochen.
-
Discopumper/in
[QUOTE=gman111]doch anstatt die beine anzuwinkeln lässt man eindach alles hängenQUOTE]
ist das wirklich neu? ich mach das schon immer so
btw, der typ ist mal krass drauf http://www.youtube.com/watch?v=tdsyBrt77dM
-
75-kg-Experte/in
ich glaub 3 sätze im obergriff und 3 sätze im untergriff mit gewicht und danach noch pumpsätze hätten ihm mehr gebracht als fast 8 minuten rumgehampel
trotzdem respekt...äußerst kreativ
-
Discopumper/in
auch wenn du im Obergriff nicht allzu viele Wdh schaffst, so bessert sich das ganz schnell, wenn du dran bleibst! Bei mir wars so.
-
Phantom Rooster
Was will man mit Klimmies denn noch trainieren, außer dem (mittleren) Rücken??
Gut, ein wenig Bizeps und Bauch gehen auch noch dabei, aber sonst ist das klar ne Rückenübung!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Eisenbeißer/in
Klimmzüge im Untergriff gehen halt mehr auf den Lat, und Klimmis im Obergriff mehr auf Trapezius. Man kann nicht sagen, dass die eine oder andere Variante besser ist. Es kommt einfach auf die persönlichen Wünsche an, welche Variante man bevorzugt.
-
 Zitat von gman111
anstatt die beine anzuwinkeln lässt man eindach alles hängen
Habe bei mir festgestellt, dass Klimmzüge mit gestreckten Beinen ein wenig schwerer gehen als Klimmzüge mit angewickelten Beinen. Liegt vielleicht auch daran, dass man mit gestreckten Beinen absolut keinen Schwung mehr holen kann und sich der Schwerpunkt auch ein wenig nach vorne verlagert. Allerdings hängt bei uns im Studio die Klimmzugstange so tief, dass man ab 180cm Körpergröße die Beine einfach anwinkeln muß.