Zitat Zitat von steve148
woher willst du das wissen?
ich bin vllt noch nicht so alt, aber hab bei weitem schon mehr erlebt als viele (nicht alle!) 2X-Jährige. ich weiß durchaus was stress ist. normalerweise hab ich kaum welchen, aber es gibt zeiten, da kommt auf einmal alles zusammen. hab auch schon viel ******* erlebt etc.
und wer die schule als stress sieht hat eh einen an der klatsche. abitur schafft man wohl locker nebenbei. ist zumindest hier in RLP garkein ding.
sonst ist meine zukunft auch sehr rosig.
tja dann weisst du leider nicht was stress bedeutet.

das ist eine geistige und/oder körperliche überforderung.

wenn sich deine eltern zb scheiden lassen oder ein krankheitsfal in deiner familie ist oder du der kranke bist hat das mit stress nichts zutun.

zb wenn du krebs hast, ist das echt super s.cheisse, stress ist es aber nicht. die chemo stresst deinen körper aber zb nicht psychisch.

wenn du in der schule auf der arbeit zb nicht mitkommst, einen haufen schulden hast und nicht weiss wie du alles auf die reihe bekommen sollst. das ist stress.

wenn die meisten leute sagen: ich bin ja so im stress! haben sie meistens einfach nur viel zutun...
aber stress klingt wichtig,erwachsen auch irgendwie toll und wird daher genau wie zb das wort "respekt" völlig falsch benutzt.
offtpic: respekt ist eigentlich nur achtung, wird aber verwendet wie hochachtung.

du bist im 10ten schuljahr... da habe ich noch nicht gemerkt das schule irgendwie schwer oder anstrengend sein kann und das man hausaufgaben machen muss um auch ordentliche klausuren zu schreiben für die man dann natürlich gelernt hat.

also bis zu 12 ist alles irgendwie spielen... du spielst also noch ne zeitlang. das studium je nachdem was man macht artet dann richtig in arbeit aus...