Zitat Zitat von BigPun
ich hatte täglich über 30g Ballaststoffe und hatte vitamine in Kapselform ohne Ende.
Von daher FINGER weg oder nur als Ergänzung zu Kapseln! => Finger hin zu gemüse! Ich ware Jahrelang der Meinung Obst/Gemüse braucht man nicht.

Keine Sorge ich weiss schon was ich esse und Sodbrennen hatte ich NIE nach fettem Essen, das mal so nebenbei.
Was festlegt was basisch und säurehaltig ist? Der PH Wert was sonst. LOL
Wenn du sagen willst Gemüse/Obst spielt eine geringe oder untergeordnete Rolle in der Ernährung, dann stehst du auf verlorenem Posten, das ist meine Meinung und vor allem MEINE Erfahrung.

Denk was du willst! Und wenn du zu den glücklichen gehörst die immer beim guten Metzger kaufen bist du denke ich einer der wenigen, denn es ist finanziell vor allem bei großen Essensmengen nicht machbar! Oder gehörst du zu den " 1,5g Protein /kg ist genug" Jüngern?

Achja und nochwas:
Du sagst es hat keine Auswirkung der Säure-Basenhaushalt und das ist alles "schmarrn" Ich hätte dich ja gern mal an meinem Trainingsshirt nach dem Training riechen lassen können, dann hättest du gesehen wie es stinkt wenn man stark übersäuert ist. Mein Trainingspartner ging nen Bogen um mich und ich wusste Monate nicht was daran schuld ist....

JETZT stinke ich nicht mehr! Der Körper versucht den Säurenüberschuß bei chronischer Übersäuerung über alle Körperöffnungen loszuwerden, inkl. Schweißdrüsen, der Geruch nach Buttersäure ist dabei ein Nebenprodukt
==> Riecht wie wenn ne Katze draufgepinkelt hätte!

Es wird sogar gesagt ein Krebs kann nur in saurem Umfeld enstehen....
beim ersten mal habe ich es wieder gelöscht,nun kommt es aber hin: MICH REGT ES WAHNSINNIG AUF WENN DIE MENSCHEN HIER IM FORUM DEN TEXT LESEN UND NICHT IN DER LAGE SIND IHN ZU VERSTEHEN UND DANN IRGENDWAS RAUSLESEN WAS NIRGENDS STEHT!

riecht man dann nach essig??? jetzt ohne scheis denn mein alter schweiss hat nach ner einseitigen diät wegen lebensmittelallergien auch nach essig gerochen.

natürlich ist es machbar NUR gute lebensmittel zukaufen. man muss dann nur auf andere dinge verzichten. zb einen skoda anstatt einen bmw fahren... oder solche dinge

ich habe merhfach geschrieben, dass gemüse und obst auf jedenfall WICHTIG ist und man eins von beidem AUF JEDENFALL essen sollte, besser beides. aber wenn EINS fehlt oder nur selten gegessen wird ist es kein weltuntergang.

das der ph wert das bestimmt ist mir klar. es war auch offensichtlich, dass das nicht die frage war. sondern ob wie bei anderen chemischen stoffen einfach mit nem papierchen oder mit ner maschine roh gemessen wird??

ich zweifel lediglich an das der säure-basehaushalt dafür verantwortlich ist und nicht irgendwelche anderen dinge... ich hoffe jetzt verstehst du es nicht schon wieder falsch.

ach ja. das vitamine in talbettenform oder pulver mist ist habe ich AUCH schon vorher geschrieben.

ich esse 2g eiweiss, wobei das damit überhaupt nichts zutun hat. und wenn ich nur 0,5g oder oder 4g essen würde, hätte das trotzdem nichts damit zutun ob du oder ich falsch liegen.