-
Welcher Verband....
@t.schramm
Jetzt gehts doch weiter. Mensch, ich wollte AWE doch gerade ein bißchen Ruhe gönnen. Na ja, das passiert nun mal, wenn man in ein Wespennest sticht!
Deine Aussage ist klasse, und Du hast es auf den Punkt gebracht. Vor allem finde ich es wirklich bemerkenswert, dass Du hier Deinen Verband nicht beweihräucherst, sondern sämtlichen Athleten Deinen Respekt zollst.
@Darkness
Du merkst schon, es wird schwierig für Dich.
Ich versuche jetzt aber nochmal Licht ins Dunkel zu bringen.(oder noch mehr Verwirrung)
AWE hat dir die Richtlinien des IFBB erklärt.
Thomas Schramm ist ein Vertreter des NAC. Die Männerklassen werden hier nach Größen eingeteilt. Es gibt aber auch Athletikklassen mit Gewichtslimitierungen. Für genaue Angaben, schaust Du einfach mal auf die offizielle NAC Seite.
Ich selbst bin ein Vertreter der NABBA/WFF.
Die Männerklassen werden auch hier nach Größen eingeteilt. Zusätzlich gibt es hier aber noch die Klassen der Figurbodybuilder. Hier werden die Athleten nach Sichtung eingeteilt.
Das klingt jetzt sehr subjektiv und ist auch immer wieder Anstoß für Diskussionen. Der Hauptjuror versucht hier ähnliche Athletentypen in Gruppen zusammenzufassen.
Das hat zwei ganz entscheidende Vorteile:
1. Es sind für das Publikum auf jeden Fall extrem spannende Wettkämpfe gewährleistet.
2. Es wird kein Athlet auf der Bühne "geschlachtet", denn es geht immer sehr eng zu.
Auch hier solltest Du Dich nochmal genau auf der offiziellen NABBA Seite erkundigen. www.nabba.de
Egal, wo Dein Athlet startet...meine Hochachtung hat er, und ich wünsche ihm viel Erfolg!
Gruß, Thilo.
sponsored by Body Attack.
Bodybuilding ist zwar eine Lebenseinstellung, aber nicht das Leben.