Ich weiß nicht so recht was ich von dem Film halten soll.
Ein paar Sachen fand ich richtig gut,wie der bitterböse Schluss und die Echtheit mit der die Story rüber kam.

Andere Dinge fand ich weniger gut.Zum einen war mir stellenweise das Bild zu verwackelt bzw. unscharf so dass man kaum was erkennen konnte.Der Blair Witch Stile gefällt mir ja echt gut, aber das was in dem Film teilweise abging war mir zu krass.Teilweise wusste ich nicht wo oben und unten war.
Der Part am Anfang mit der Party war mir auch zu lang.Der hat mit seinen knapp 20 Minuten ja fast ein Drittel des ganzen Films ausgemacht und eigentlich hat das doch kein Schwein interessiert wer jetzt von wem der beste Freund ist und wer mit wem rumgemacht hat.
Ich finde auch dass der Film echt ein mords Potential hatte, aber die Actionszenen waren mir zu wenig und zu kurz.Man hätte das noch vielmehr ausreizen können irgendwie.73 Minuten für nen Film ist eh lächerlich......

Das Ende war zwar endlich mal wieder was anderes, aber man wurde als Zuschauer auch total im Dunkeln darüber gelassen wie und in welchem Ausmaß die Katastrophe weiterging.Wurden am Ende dann alle Monster platt gemacht, oder machten die Monster alle platt?
Das hätte ich gerne noch erfahren.So am Schluss ein paar Szenen mit lauter zerstörten Städten hätten mir schon gereicht, dann hätte ich gewusst: alles klar, alle sind tot und gut.

Konnte das große Monster eigentlich irgendwelche Laser oder Feuerstrahlen verschießen?Kam mir anfangs so vor,als es Explosionen gab als die Army noch garnicht zur Stelle war.

Fragen über Fragen, bleibt auf Cloverfield 2 zu hoffen.

Meine Wertung: 6.5 / 10

Das Potential zu nem richtig guten Film war mMn da, wurde aber nicht umgesetzt und einige Fehler gemacht.


MfG


edit: Der Regisseur Matt Reeves verhandelt derzeit mit Paramount Pictures über die Fortsetzung des Films.