-
Sportstudent/in
The Breakfast Club wurde noch gar nicht genannt
-
Sportstudent/in
nur 48 stunden
und wieder 48 stunden
-
 Zitat von J-Joe
Allegemein finde ich, dass nach den 80ern keine "vernünftigen" Action- und Horrorfilme mehr kamen. Es geht einfach nicht mehr. Da bringen auch die Effekt nix. Oder vielleicht liegts ja auch genau daran? Nein, ich glaube es hat eher mit der Mentalität und der zunehmenden "Abgefukktheit" der Leute zu tun.
Die 80er waren einfach optimal für diese Art von Filmen.
geb dir vollkommen recht die filme aus den 80er sind einfach der hammer
-
Men`s Health Abonnent
Jau.
Leider gähnt das heutige Publiklum ja schon, bevor der Spruch gerissen wird, bzw. vor der ach so durchdachten und halsbrecherischen Wendung. Alles eben schon hundertfach dagewesen. Will mich da gar nicht rausnehmen. Aber Gott sei Dank kann ich mir immer noch die 80er Filme reinziehen ohne ständig "ja, klar" oder "wie unrealistisch" sagen zu müssen.
"Du bist die Krankheit - und ich die Medizin."
-
Neuer Benutzer
 Zitat von J-Joe
"Du bist die Krankheit - und ich die Medizin."
Die City Cobra
-
Gab schon sehr gute Sachen damals.
Im Zuge der Star Wars Filme gabs auch mal zwei Filme über die Ewoks.
Die Ewoks - Kampf um Endor hieß glaub ich einer von beiden.
Die fand ich damals sehr knuffig...
Weiß ja nicht, ob den jemand kennt....
-
Sportstudent/in
 Zitat von destero
Gab schon sehr gute Sachen damals.
Im Zuge der Star Wars Filme gabs auch mal zwei Filme über die Ewoks.
Die Ewoks - Kampf um Endor hieß glaub ich einer von beiden.
Die fand ich damals sehr knuffig...
Weiß ja nicht, ob den jemand kennt.... 
Richtig STAR WARS VI ist ja auch aus der Zeit und auch sehr geil. Die Ewoks (ich glaub es waren 2 Teile) waren für mich als Kind schon ne ziemliche Enttäuschung. Hatte ja im Endeffekt nicht mit STAR WARS zu tun sondern war eher eine Art Fantasy Science Fiction Gemisch für Kinder.
@BAMBAM
Danke, paar dieser Filme kannte ich noch garnicht, muss ich mir gleich mal besorgen. Falls dir noch mehr einfallen nur raus damit.
Was anderes:
Wusstet ihr eigentlich, dass der Predator ursprünglich von VanDamme gespielt werden sollte.
@all
Falls ihr noch ein paar Zitate aus den Filmen habt, immer her damit.
z.B.
"I got no time to bleed!" (Blain in Predator)
"Du bist lustig. Deswegen werde ich dich als letzten töten." (Matrix in Phantom Kommando)
Du bist so... abgrundtief häßlich!"(Dutch in Predator)
"Also Leute, das ist echt der sauberste und gemütlichste Streifenwagen, in dem ich je gesessen habe. Kann ich hier mit meiner Schrankwand einziehen?"(Beverly Hills Cop)
"Du überlässt deinem Lümmel das Denken." - "Er hat mich durch die Schule gebracht."(Spione wie wir)
Ach is das SCHÖÖÖN
-
Neuer Benutzer
"vielleicht hab ich glück und falle... das wär leichter" (Harrigan in Predator 2 als er die hauswand runter klettert)
"I got no time to bleed!" (Blain in Predator)
"hast du zeit um in deckung zu gehen?" (poncho zu blain in Predator)
"Welcome to Prime Time Bitch" (Freddy Krueger in Nightmare 3)
zwar nicht 80iger aber eins meiner lieblingszitate:
"naja..wenigstens hattest du einen vater den du K.o schlagen konntest"
(Rocky zu Thommy in Rocky V)
-
Men`s Health Abonnent
Îst kein Film, aber Miami Vice (die SERIE, nicht der Film) ist exzellent wenn man sich für die 80iger begeistern kann. Denn sie verkörpert praktisch alles was man (zumindest ich) mit den 80igern verbindet.
Gute Stories, perfektes Setting, gute Charakere mit guter Interaktion, spitzenmäßige Szenen die mit zeitgenössischer Musik unterlegt sind.
Allein im Piloten, Sonny und Ricardo mit dem Ferrari durch das nächtliche Miami, dazu Phil Collins mit "In the air tonight", perfekt abgestimmt.
Die Szene kann man auch auf youtube finden.
Kann ich nur weiterempfehlen. Hab mir mittlerweile jede erhältliche Staffel zugelegt und bereue keinen Cent.
-
die nackte kanone ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !