-
Neuer Benutzer
Lieber AWE, nur weil du Dbfv Starter bist heißt es nicht, dass alle andere verbände wie die NABBA oder NAC Kreisligisten sind. Wie kann man(n) als Kampfrichter sowas von sich lassen bleib mal bitte auf dem Boden und rede bitte nicht so n ****** über die andere Athleten der andere Verbände. Denn eins ist sicher du würdest nicht mal bei ner NABBA oder NAC Wettkampf was reisen!!!!!!!!!!!!!! Sorry meine Meinung. Dann lieber in der "1 Bundesliga spielen" und das als ausrede nutzen
-
irgendwie kommt mir das Verbandshickhack hier bekannt vor ...
und ich denke, dem Ursprungspost folgend sollte es hier um einen Einsteiger gehen und wo dieser anfangen kann. Da wäre eventuell ein Foto hilfreich für weiter Tips.
Vielleicht wäre ein neues Thema gut - ein echtes Streitthema:
Bodybuilding - 1 Masse siegt - 2 Klasse und Masse - oder 3 Ästhetik vor Masse.
Das Thema Verbände sollten die Verbandsvorsitzenden für uns klären, indem sie Ihre Strukturen, Ziele, Bewertungskriterien etc. offenlegen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Pedram-Arjam
Lieber AWE, nur weil du Dbfv Starter bist heißt es nicht, dass alle andere verbände wie die NABBA oder NAC Kreisligisten sind. Wie kann man(n) als Kampfrichter sowas von sich lassen  bleib mal bitte auf dem Boden und rede bitte nicht so n ****** über die andere Athleten der andere Verbände. Denn eins ist sicher du würdest nicht mal bei ner NABBA oder NAC Wettkampf was reisen!!!!!!!!!!!!!! Sorry meine Meinung. Dann lieber in der "1 Bundesliga spielen" und das als ausrede nutzen 
Ich sehe es hat keinen Sinn!
Das es mir doch eben gerade nicht um mich persönliche und meine bescheidenen Wettkampfambitionen geht sollte doch mittlerweile auch der letzte kapiert haben...
Ich engagiere mich weit über meine Wettkampfaktivitäten hinaus für diesen Sport, leider machen das viel zu wenige, die meisten sind eben nur auf sich selbst fixiert, gerade im Bodybuilding, dem egozentrischen und narzistischen Sport schlechthin.
Bin es leid mich hier immer wider beschimpfen zu lassen, dafür, dass ich eine Meinung vertrete, die doch so schwer eigentlich gar nicht nach zu vollziehen ist!
Egal, ich freu mich auf die Frühjahrssaison, auf die Wettkämpfe und auf die Athleten, auf alle Athleten egal ob CBB, Frauen Fitness, -Body und natürlich ganz besonders auf die Männerbodyklassen!
-
welcher Verband
AWE
Wenn man alles das so liest von dir.....gibts nur einen der Beleidgt das bist du !
Habs versucht ohne Verbands-Schön-rederei und ohne persönlichem Angriff und Beleidigungen zu Antworten.....bzw. das Bodybuilding im ganzen darzustellen und was es für mich für nen hohen Stellenwert im Leben hat......egal wieviel Muskeln...
Leider ohne Erfolg.....aber toll wie du dich jetzt wieder auf ne Frühjahrssaison mit "Kreisliga Athleten" freust....weißt du eigentlich noch was du schreibst ????
Hey nichts für Ungut.....bin Froh das ich dich nicht als Kampfrichter "ertragen" muß.
Und eins ist immer wieder schön.....
ja hast recht,eigentlich braucht man dir nur zuhören(mitlesen)....
Gruß
Thomas Schramm
-
75-kg-Experte/in
Ist es eine Beleidigung, wenn man sagt, dass Athleten ihren Sport auf unterschiedlichem Niveau betreiben. Ist es eine Beleidigung, dass manche Kreisliga und manche Bundeslige spielen?
Nein es ist die Realität!!!
Und genau das ist es doch was ich immer sage! Wer die Wertungskritereien des Bodybuildings kennt, der weiss, dass jeder Athlet aus der CBB und ist er noch so gut, hat einen tolle Linie oder super Härte immer zumindest die Schwäche der fehlenden Masse (von der Klasse der Beinlosen kann man ja inzwischen zumindest beim DBFV nicht mehr sprechen) im Vergleich zum Athlet aus der Bodyklasse hat. Das ist nun mal Fakt.
Der Athlet der CBB ist nun mal Masse mäßig nicht so weit wie der aus der Bodyklasse und daher nach den Kriterien des Bodybuildings nun mal nicht so gut wie der aus der Bodyklasse. (Dass das viele Athleten aus der CBB in ihrem Höhenflug den viele haben leider oft vergessen ist ja wohl nicht meine Schuld!!! Und ob die gar nicht mehr Masse wollen ist auch unerheblich, sie sind nicht so gut wie die Athleten aus den Bodyklassen, Punkt fertig aus, das ist nun mal so!
Deshalb war ja die Klasse ursprünglich als Einsteigerklasse geplant und hätte so auch Sinn gemacht, aber die Entwicklung die das ganze genommen hat macht für mich jetzt eben keinen Sinn mehr, schau Dir doch die Athleten an, die jetzt schon jahrelang im CBB starten, die stagnieren doch (durch das Gewichtslimit) völlig in ihrer Entwicklung (Klar die wollen das ja, die wollen ja gar nicht mehr Masse) mir tut das aber im Herzen weh, wenn ich sehe wie gute Athleten auf der Stelle treten, nur wegen dieser blöden CBB, kann es eben Null nachvollziehen, wie man nicht den Anreiz und Ehrgeiz haben kann sich weiter zu entwicklen und in die Bodyklassen "aufzusteigen".
Und jetzt noch Weltmeisterschaften abzuhalten für die "Regionalliga-Fußballer" anstatt sie erstmal in die Bundesliga zu schicken finde ich eben völlig falsch und Blödsinn. Was daran bitte beleidigend ist, möchte ich gerne wissen. Das einzige Problem das ich nämlich sehe, ist dass das es sich viele Athleten der CBB einfach nicht eingestehen können oder wollen, dass sie eben noch nicht so gut und so weit sind wie die Athleten aus den Bodyklassen. Das ist doch aber ganz normal, wenn einer 10, 15 oder sogar 20 kg leichter ist und doch auch nicht schlimm, aber warum bin ich beleidigend wenn ich das offen sage?
Das ist Fakt, Demir, Ferrara, Plate und wie sie alle heissen sind super super Bodybuilder, aber im Vergleich zur Bodyklassen fehlen ihnen halt 10, 15 oder 20 kg Muskeln, was ist bitte beleidigend wenn man das anspricht? Und wenn ein Bodybuilder 10 oder 15 kg leichter ist (bei gleicher härte) dann spielt er nun mal eine oder zwei Klassen unter dem anderen!
Das ist die Realität und sonst gar nichts!
-
75-kg-Experte/in
AWE wird hier immer wieder als Kampfrichter angegriffen und das er "wohl nicht objektiv" wertet. Wenn dem so wäre, würde er nicht mehr als Kampfrichter eingesetzt werden. Denn auch ein Kampfrichter muss seine Wertungen vor dem Hauptkampfgericht bei den Sitzungen rechtfertigen. Würde er krasse Fehlurteile nacheinander abliefern würde er wohl nicht mehr eingesetzt werden. Also unterlasst doch bitte solche "Vermutungen".
Gerade die Classicbodybuilding oder Body Fitness wurde in der IFBB als "Einsteigerklasse" geschaffen, sprich man sollte sich weiterentwickeln und nicht dort hängen bleiben.
Gruß
Gunnar
-
Eisenbeißer/in
@ AWE, Hogan
Euch Beiden ist aber schon klar warum es Plate, Krause, Baldauf und Co gewichtsmäßig nicht mehr weiter nach oben schaffen, oder?
@ AWE
Und wenn Dir das Klar ist, dann beleidigst Du die genannten CBBler mit Aussagen wie mangelnder Ehrgeiz usw...Ich hoffe auch das ist Dir klar.
Also ich kann solche Aussagen echt nicht nachvollziehn 
Und Sowas von einem Kampfrichter
-
75-kg-Experte/in
Wieso dreht man mir immer die Worte im Mund rum?
Hab nie von mangelndem Ehrgeiz bei diesen Athleten gesprochen, im Gegenteil, die meisten der Jungs haben sogar eher zu viel, wenn ich seh was da teilweise für ein Theater vollführt wird (4 Stundentraining am Tag, 4 Saisons in Folge teilnehmen etc.)
Bitte noch mal richtig lesen!
Ja ich bin Kampfrichter und ja ich finde die Entwicklung im CBB falsch und ja ich finde es falsch, dass Athleten im CBB verbleiben und damit ihrer eigenen Entwicklung im Wege stehen!
Was ist schlimm daran, das ist eine Meinung die man vertreten kann und mit der man trotzdem völlig objektiv und korrekt jeden Wettkampf und auch die CBB bewerten kann, genau so wie ich das immer mache!
Beleidigt hab ich niemanden, hab nur eine für manche unbequeme Wahrheit ausgesprochen, nämlich dass die Athleten der CBB schlechter sind als die der Bodyklasse, das ist aber keine Beleidigung sondern eine Tatsache!
Und habe immer darauf verwiesen, dass es eben mein bestreben wäre, wenn ich Athlet der CBB wäre, mich so zu verbessern, dass ich in die Bodyklassen "aufsteigen" kann, aber wie gesagt, das wäre mein Bestreben anderer haben dieses Bestreben eben nicht und das finde ich sehr sehr schade.
Das ist eigentlich alles und der Inhalt der ganzen Diskussion!
Und dabei kann man es dann vielleicht auch endlich mal bewenden lassen???!!!