Bei solchen Filmen finde ich es gerade eben gut, wenn es keine Fortsetzung gibt !

Weil die meistens der total Mist ist...

Das Ende war zwar endlich mal wieder was anderes, aber man wurde als Zuschauer auch total im Dunkeln darüber gelassen wie und in welchem Ausmaß die Katastrophe weiterging.Wurden am Ende dann alle Monster platt gemacht, oder machten die Monster alle platt?
Da man am Anfang des Films ja sieht "Department of Defense [...] Zunehmend Sichtungen im Fall Cloverfield...." Nehme ich schon an dass die Monster, zumindest das Große platt gemacht wurde(n).

Ob die kleineren sich tw. irgendwo versteckt halten und dann wiederkommen oder ob es noch mehr davon im Ozean gibt (oder wo auch imemr die herkamen). Eine Freundin von mir meinte das Monster wäre auf die Erde gestürzt und hätte dabei am Anfang des Films den Frachter getroffen (glaub ich eher nicht...kam doch aus dem Meer oder?)

Der Film hatte ein gewaltiges Potential aber irgendwie schaffen es die Leute die diese Filme machen, immer wieder nur an der Oberfläche zu kratzen....

Wie gesagt: Wo kamen die her? Was ist genau danach passiert? Wieso nur 73 Minuten und bei so einer grandiosen Idee gleich mal 20 Minuten an blödes Gefasel verschenken?
Fragen über Fragen...Auch wieso platzen die Menschen wenn sie gebissen werden?
Bisschen mit wissenschaftlichen Fakten unterlegen hätte dem ganzen (selbst wenn es ein wenig an den Haaren herbeigezogen wäre) mehr Realismus verliehen.

Ich hätte es sogar gut gefunden wenn (und das ist ja in nem Film wo solche Monster auftauchen nicht allzuundenkbar) dann irgendeine Spezialeinheit o.Ä. aufgetaucht wäre, die genau wissen woher die Monster kommen und erst nach und nach wähernd des Films Infos durchsickern...
Das hat mir z.b. an Resident Evil gefallen (Teil 1)

Falls ne Fortsetzung kommt, dann hoffentlich aber hoffentlich mit einer ähnlich innovativen Idee und nicht einfach wieder ein paar Leute mit ner Kamera oder ein normales Filmteam wie in allen anderen Filmen.... -.-


Wie gesagt ich bin ein absoluter Fan solcher Szenarien, aber genau dann wenn es solche Monster gibt, sollte es auch einen entsprechenden Gegenspieler geben. Egal ob Held, Spezialeinheit o.Ä.
- Es muss ja nicht gerade Son Goku sein, der durch die Straßen fliegt und das Monster mit einem Kame-hame-ha wegpustet aber das wär doch mal witzig gewesen, bzw. hätte dem ganzen nochmal nen Kick gegeben...
Ne ernsthaft: Ich hoffe es gibt noch jede Menge solcher Filme (die dann vlt ein bissl besser sind)