Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Bodybuilding als Facharbeit

Guten abend liebe bb szene community

schon seit langem bin ich stiller beobachter in diesem forum ( deswegen erst mein 1. beitrag) und finde es hier super interessant !!!!

ich selbst mach auch seit einigen monaten fitness und habe viel freude daran :P

bissle daten vllt so als vorstellung:
    ich heiße andreas bin 1.86m, wiege knapp 86kg, trainiere seit 14 monaten( sehr unregelmäßig weil ich durch schule oft sehr stark eingegrenzt bin, deswegen auch nur so eine "niedrige" masse ) und gehe in die 12. klasse .......das sollte reichen

also zu meinem anliegen hier ;D

in der 12. klasse is man dazu gezwungen über ein beliebiges thema eine facharbeit bis max. 20 seiten zu schreiben. darin soll ein problem oder nähere informationen zu einem thema zusammenhängend dargestellt werden und gegebenenfalls veranschaulicht werden......

da ich mich sehr für fitness und so ziemlich alles was dazu gehört interessiere wollte ich darüber auch eine facharbeit schreiben......

meine probleme :

1. ich darf net über muskelaufbau/fitness schreiben weil es keine facharbeit sei ( nach meinem leherer) und muss stattdessen eine art problem formulieren, sprich sowas wie "auswirkung von bb auf die gesellschaft" o.ä.

2. ich habe nicht so das detailierte wissen um ohne hilfe 20 seiten zu diesem thema zusammenhängend zu schreiben.....

meine frage ist also:
    -ob jemand schonmal eine derartige facharbeit geschreiben hat ?(ggf. helfen kann bzw vielleicht als orientierung mir diese facharbeit sogar zuschicken könnte?)

-bzw jemand die lust hat mir dabei etwas unter die arme zu greifen und vor allem die 2 probleme oben zu lösen ?

ausserdem mach ich diese facharbeti nicht nur aus interesse, sondern auch um mein eigenes wissen um ein vielfaches zu steigern.... um evtl auch intensiver trainieren zu können...

mfg frantic

P.S: beachtet net die rechtschreibfehler ^^ ausser sie stören beim verständnis dann einfach nachfragen

Eisenbeißer/in Avatar von hamby
    hallo hab vorigen winter meine facharbeit im thema kriminalität+org. kriminalität abgegeben, hab 10punkte bekomm

mach doch beim thema bb
    so bissel geschichte des körperkult, dann splitteste auf das bb, usw., und als allgemeines problem machste warum halt das bb in der gesellschaft so "schlecht angesehen wird"-nimmst halt auch bissel aas-poblematik mit rein,

Eisenbeißer/in
    In welchem Fach machst du die Facharbeit.

In Biologie könntest du die Physiologie des Muskelaufbaus(Hormone, Fasertypen...) machen.

In Gesellschaftsfächern könntest du über Körperkult, selbstwahrnehmung... und natürlich steht wie immer das Thema Doping an.

-Z.B. Warum nehmen Hobbysportler Steroide oder so(dabei die BB natürlich schlecht wegkommen lassen und irgendeinen Öpipus Komplex der BB dafür verantwortlich machen, dann gibt es auch eine gute Note von deiner Linksliberal/evangelischen Lehrerin-kleiner Scherz (mit etwas Wahrheit))

Du könntest auch die Entwicklung der Bedeutung des Sportes seit der Antike charakterisieren und dessen Veränderung durch geschichtliche Entwicklungen, oder halt irgendwas anderes.

Natürlich geht auch die Ökonomische Bedeutung des Sports, oder du schreibst einfach das Männer ihre Männlichkeit so beweisen wollen.
    Genau schreib einfach: Kompensation der Entmännnlichung im Zuge der Industrialisierung und Urbanisierung durch Sport um ihr Rollenbild zu sichern.

PS Letzten Absatz nicht so ganz Ernst nehmen(gibt dir aber einen kleinen Hinweis was der Lehrer so ungefähr hören möchte).

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von diskuswerfer
    In welchem Fach machst du die Facharbeit.

In Biologie könntest du die Physiologie des Muskelaufbaus(Hormone, Fasertypen...) machen.

In Gesellschaftsfächern könntest du über Körperkult, selbstwahrnehmung... und natürlich steht wie immer das Thema Doping an.

-Z.B. Warum nehmen Hobbysportler Steroide oder so(dabei die BB natürlich schlecht wegkommen lassen und irgendeinen Öpipus Komplex der BB dafür verantwortlich machen, dann gibt es auch eine gute Note von deiner Linksliberal/evangelischen Lehrerin-kleiner Scherz (mit etwas Wahrheit))

Du könntest auch die Entwicklung der Bedeutung des Sportes seit der Antike charakterisieren und dessen Veränderung durch geschichtliche Entwicklungen, oder halt irgendwas anderes.

Natürlich geht auch die Ökonomische Bedeutung des Sports, oder du schreibst einfach das Männer ihre Männlichkeit so beweisen wollen.
    Genau schreib einfach: Kompensation der Entmännnlichung im Zuge der Industrialisierung und Urbanisierung durch Sport um ihr Rollenbild zu sichern.

PS Letzten Absatz nicht so ganz Ernst nehmen(gibt dir aber einen kleinen Hinweis was der Lehrer so ungefähr hören möchte).
    ha ha ha, geiler post

Neuer Benutzer
    klug wie ich bin hab ich schon sone art gliederung gemacht wozu ich jetz nicht mehr die zeit hab die hier aufzuschreiben werde ich jedoch die tage garantiert tun !

aber "Kompensation der Entmännnlichung im Zuge der Industrialisierung und Urbanisierung durch Sport um ihr Rollenbild zu sichern" find ich garnet mal so schlecht ! is eig ne richtig gute idee wie ich find ^^ überhaupt dein post lässt mich meine arbeitsherangehensweise überdenken^^

eig hatte ich es im fach sport.....

Eisenbeißer/in
    Genau das ist wichtig: ein eng umgrenztes Thema, welches genau und stringent Analysiert wird. Je enger das Thema gefasst ist desto besser. Wenn das Thema allgemeiner ist kannst du in dieser Kürze nur Allgemeinposten darstellen, dadurch wird die Arbeit dann eher fad.

Zum Thema Sport:
    Du könntest etwas machen wie:
    "Die bedeutung des Krafttrainings für die Leistungsexplosion in Leichtathletischen Wurfdisziplinen in der Zeitspanne der 50er - 70er Jahre am Beispiel des Kugelstoßens" dazu hätte ich auch super Literaturempfehlungen für dich.

Egal was du machst umgrenze das Thema eng ung schaffe enge Verbindungen zu den Unterthemen um eine knackige, möglichst vollst. Analyse zu machen. Eine reine Auflistung von Fakten ist langweilig(und du willst nicht das deinem Lehrer langweilig wird wenn der 100 dieser Arbeiter korrigieren muss )

75-kg-Experte/in Avatar von kleiner_tux
    Zitat Zitat von Thera_Frantic
    aber "Kompensation der Entmännnlichung im Zuge der Industrialisierung und Urbanisierung durch Sport um ihr Rollenbild zu sichern" find ich garnet mal so schlecht ! is eig ne richtig gute idee wie ich find ^^ überhaupt dein post lässt mich meine arbeitsherangehensweise überdenken^^

eig hatte ich es im fach sport.....
    Wenn du genau darauf eingehen willst,
    dann lies Pope/Phillips/Olivardia, "Der Adonis-Komplex. Schönheitswahn und Körperkult bei Männern.".

Da wird - in etwa - genau diese Ansicht vertreten; und darüber hinaus hast du auch eine Quelle, auf die du verweisen kannst.

Flex Leser
    Zitat Zitat von Thera_Frantic
    ich heiße andreas bin 1.86m, wiege knapp 86kg, trainiere seit 14 monaten( sehr unregelmäßig weil ich durch schule oft sehr stark eingegrenzt bin, deswegen auch nur so eine "niedrige" masse ) und gehe in die 12. klasse .......das sollte reichen

buhahahahha, der ist gut.... muhahahaha.... wach mal auf, was ist denn mal wenn du 8-10 stunden am tag arbeitest oder ein studium machst?

faule ausreden sind das, schulzeit ist zum aufbauen OPTIMAL! viel zeit, wenig stress, oft pause zum essen... dumme rumsitzerei...

Neuer Benutzer
    @Kurgebeat

1. es geht nicht um meine fitness aktivität hier in diesem thread sondern über meine facharbeit ....kritik DAZU bitte ....

2. darf ich fragen was du machst bzw was für einen abschluss du hast? so wie du das sagst klingt das nämlich nich so als ob du wüsstest wie das is ... ich hab teils 9 stunden unterricht und schreibe 2-3 klausuren pro woche für die ich nach der schule auch lernen muss. dazu kommen noch die hausaufgaben in den anderen fächern.... wenn ich das alles machen muss bleibt numal wenig zeit ! "viel zeit, wenig stress" - > absolut falsch!

3. ist es keine ausrede sondern ne feststellung... ich kann wohl am besten defenieren ob ich zeit hab oder nicht und wenn ich sogar in freistunden ins fitnessstudio geh spricht das wohl für sich oder? ...

wenn du mich nicht kennst und auch net weißt wie mein alltag aussieht brauchst auch net anzukommen mit so einem kommentar....

Flex Leser
    werd einfach mal erwachsen und wach auf...

ich habe hochschulreife... hoffe für dich das du diese auch grade machst, oder?

kenn dich nicht, will dich auch nicht kennen, kann nur solche kommentare wie den obigen von dir nicht gern lesen, meinst du im berufsleben hast du mehr zeit für den sport? auha für klausuren lernen, das musst du in der ausbildung auch und im studio solltest du sowieso am besten immer ein bisschen lernen.

ist halt so das dir in deinem alter und deiner jetzigen lebenslage (oben bei mutti lebend, nix selbst machen) dir es so vorkommt als hättest du wenig zeit, zieh mal aus, kümmer dich um den haushalt, geh nebenbei arbeiten dann wirst du mal sehen wieviel zeit du in der schule doch hattest.

ausnahme: du gehörst zu den wenigen die wirklich täglich mehrere stunden lernen müssen weil sie mit dem stoff in der schule nicht zurechtkommen... dann wirst du aber auch später noch weniger zeit haben, da ein berufsleben idR beanspruchender ist als der 0815 kram in der schule und von nem studium brauchen wir ja erstmal gar nicht zu reden dann...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte