-
Ich hatte noch nie Probleme mit diversen Viren usw.....
-
Dann hast du entweder Glück gehabt, das richtige Internetverhalten oder es einfach bisher noch nicht gemerkt. Am Router liegts jedenfalls nicht. Man muss auch bedenken dass die Zeiten größtenteils vorbei sind wo Maleware den Rechner ständig abstürzen lässt oder irgendwelche Fenster aufgehen und man dadurch sofort merkt dass man sich was eingefangen hat. Wärend die eine Generation von den Antivirenherstellern gerade erst entdeckt wird ist bei den Leuten die sie verteilen schon längst die nächste in Gebrauch.
VMware finde ich auch nur begrenz sinnvoll, denn Passwörter, Keylogs, Surfverhalten usw lassen sich auch von virtuellen Systemen auslesen. Wirklichen Schutz bietet sie eigentlich nur für Daten die auf dem eigentlichen System liegen.
Und falls man infiziert ist muss nicht alles komplett neu formatieren.. mehr fällt mir dazu aber auch nicht ein.
-
Neuer Benutzer
kann nur das schon angesprochene Kaspersky empfehlen
-
@Stampfer: Internetverhalten kommt gut hin....hatte selten Probs...
Kaspersky ist meiner Meinung nach für den Preis in Ordnung
-
Fiese Fratze
 Zitat von stampfer
VMware finde ich auch nur begrenz sinnvoll, denn Passwörter, Keylogs, Surfverhalten usw lassen sich auch von virtuellen Systemen auslesen. Wirklichen Schutz bietet sie eigentlich nur für Daten die auf dem eigentlichen System liegen.
Und falls man infiziert ist muss nicht alles komplett neu formatieren.. mehr fällt mir dazu aber auch nicht ein.
auf dem surfsystem sind aber keine drauf. da ist nur xp und firefox installiert, sonst nix. 1x die woche wird das image mit stand direkt nach installation kopiert und die kopie dann genutzt.
laufende systemwiederherstellung sozusagen.
von meinem "arbeitssystem" darf nur die homebanking-software ins netz, sonst nix.
-
BBszene kennt mich
Ich benutze nen Mac, da bin ich sicherer als mit allem anderen Krimskrams.
-
 Zitat von kleberson
So ist es und ich wart nur mehr auf das neue MacBook Pro und ab gehts
-
 Zitat von kleberson
Dito
-
Men`s Health Abonnent
was versteht ihr unter gutes inet verhalten? keine bösen hacker sites?
reicht denn avira antivir, zonealarm und ein router nicht für den alltagsgebrauch in sachen surfen?
was sind diese rootkits?