-
bringt sie übung auch was für den aufbau oder is die mehr so ne maximal/ausdauer übung.
danke für die antworten
-
damit kannst du den muskel gut schocken (aufbauen)
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Folkan
damit kannst du den muskel gut schocken (aufbauen)
mit 26 sätzen SCHOCKEN?
-
Wer erzählt hier den Unsinn mit 26 Sätzen
Reduktionssätze gehen einfach so:
WDH bis nichts mehr geht- weniger Gewicht: WDH bis nichts mehr geht-weniger gewicht wdh bis nichts mehr geht-satzende(Das sind wenn ich richtig zähle nur "drei sätze"- bzw einer).
Mit 2-3 Reduktionen kommst du auf höchstens 20 WDH, 30 Reduktionen sind völliger Bullshit und wwürden nur Ausdauer und Laktattoleranz trainieren(metabolisches Muskelversagen).
-
also soll ich mit 90 anfangen dann auf 70 und dann auf 50 kilo gehen
-
Flex Leser
 Zitat von Rad
also soll ich mit 90 anfangen dann auf 70 und dann auf 50 kilo gehen
du kannst doch 130 kg für einige WH schaffen (hast du doch geschrieben....),
dann würde ich damit halt die ersten WH machen, dann 110 und Abschluß 90.
Wenn du mit 90 anfängst schaffst du damit einfach zuviele WH, und das ganze Training hat dann mehr Kraftausdauercharakter.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von diskuswerfer
30 Reduktionen sind völliger Bullshit und wwürden nur Ausdauer und Laktattoleranz trainieren(metabolisches Muskelversagen).
Dazu habe ich mal folgende Frage : Kann man diese Laktattoleranz durch (extrem) hohes Volumen trainieren oder indem man Sätze mit dehr vielen Wdhl. macht ?
Mir ist bei mir aufgefallen, dass ich im Gegensatz zu früher zwar in den meisten Übungen (vor allem Bi/Trizeps) fast das doppelte an Gewicht bewältige, aber bei den alten Gewichten nicht mehr an die Wdhl.Zahlen von früher rankommen.
Das ergibt irgendwie keinen Sinn...woran liegt das ?
-
Hi FatalError,
doch natürlich gibt das Sinn, da zwar Deine Maxkraft gestiegen ist, Deine Kraftausdauer aber etwas vernachlässigt wurde. Dem kannst Du abhelfen, indem Du dem höheren WH-Regime wieder etwas mehr Beachtung schenkst.
Ja, und die Laktattoleranz lässt sich trainieren. Mittelstreckenläufer weisen am Ende des Rennens Laktatwerte auf, da wäre ich schon längst tot. 
Viele Grüße,
Franconio