-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Nightfighter
Aber es gibt doch einen Kurzen und einen langen kopf!? Deswegen haben doch die "Discopumper" bei nicht anspannen so nen kleinen oberarm und wenn se anspannen so einen extrem hohen kurzen bizeps, weil die spastis nur die selbe bewegung beim bizeps training ausführen!
Quelle Wikipedia:
Der Musculus biceps brachii (lat.: zweiköpfiger Muskel des Armes) ist ein Skelettmuskel des Oberarms. Seine beiden Muskelköpfe, Caput longum (langer Kopf) und Caput breve (kurzer Kopf), entspringen beim Menschen an verschiedenen Stellen des Schulterblattes
denkst du die Leute von Wiki haben das praktisch absolviert
alles nur theorie
-
ich hab eher nen langen. naja wenn ich t-shirts anhabe siehts im ruhe zustand eigentlich sehr gut aus, weil direkt von der innenseite des ellenbogens dann der arm stark dicker wird. aber wenn ich anspanne kommt der halt dann nich richtig hoch und is eher länglich, was meinen oa umfang natürlich dann verringert.
naja bin jetzt auch noch nich solange dabei, aber ich werde versuchen den etwas hochzupushen
-
 Zitat von Nightfighter
Aber es gibt doch einen Kurzen und einen langen kopf!? Deswegen haben doch die "Discopumper" bei nicht anspannen so nen kleinen oberarm und wenn se anspannen so einen extrem hohen kurzen bizeps, weil die spastis nur die selbe bewegung beim bizeps training ausführen!
Quelle Wikipedia:
Der Musculus biceps brachii (lat.: zweiköpfiger Muskel des Armes) ist ein Skelettmuskel des Oberarms. Seine beiden Muskelköpfe, Caput longum (langer Kopf) und Caput breve (kurzer Kopf), entspringen beim Menschen an verschiedenen Stellen des Schulterblattes
Was in Wiki steht stimmt, aber das bestätigt nicht deine Theorie.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
hab das aber schon von mehreren gehört! Genau wie bei Brust Training, wenn man eng packt, wird die Brust klein und hoch und wenn man breit packt wird sie lang und Breit! ???
-
Das ist der gleiche Schwachsinn. Die Leute haben einfach keine Ahnung.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Dann erklär mal wie es richtig ist! Weil ist doch eigentlich logisch, das wenn ein Muskel aus 2 Muskeln besteht und man den einen Muskel mehr trainiert als den anderen, das der muskel ne andere Form bekommt!
-
Ja, aber jetzt schau dir mal eine anatomische Ilustration vom kurzen und langen Bizepskopf an.
Was sieht man?
Die liegen direkt neben einander. Theoretisch kann man einen Teil mehr oder weniger trainiern (aber nicht auf die von dir erläuterte Weise!), aber wenn das der Fall ist und man tatsächlich ein sichtbares Wachstum erzielen könnte, dann wäre der Bizeps eher etwas nach innen, bzw. außen gerundet. Die länge des Muskels kannst du so nie verändern.
Und das mit der Brust ist sowieso quatsch hoch zehn. Da ist nämlich nur ein Muskel und Anteil einer Faser zu trainieren ist schon theoretisch nicht möglich.
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei