-
jeden zweiten Tag fasten????
Hi an alle
ich brauch mal dringend einen Rat oder wenigstens eine Meinung zum Abspeckplan von meinem Freund und zwar macht dieser gerade folgendes:
M
o: Krafttrainig + extra Eiweis Portion
Di: Cardio und NICHTS ESSEN, sondern nur Wasser, Multivitaminsaft mit wenig kcal und KH oder Tee.
Mi: Krafttrainig + extra Eiweis Portion
Do: Cardio und NICHTS ESSEN, sondern nur Wasser.....
Fr:Krafttrainig + extra Eiweis Portion
Sa: kein Training und normal essen
So:CArdio und NICHTS ESSEN, sondern nur.....
Er nimmt dadurch im Schnitt 2KG pro Woche ab. Ist das gesundheitlich in Ordnung? oder ist das schon fasten? VErliert man dadurch mehr Muskelmasse als Fett?
-
Eisenbeißer/in
Ist doch unnötig. Die 2kg bekommt ihr/er auch mit dem gleichen Kaloriendefizit hin, halt nur auf jeden Tag verteilt. (wobei 2 kg eh viel zu viel sind)
Der Plan kurbelt nur unnötig den Stoffwechsel runter und das Verhältnis was wieviel abgenommen wird, verschlechtert sich. Durch das Krafttraining schließe ich darauf, dass er Muskeln erhalten will, bzw. möglichst wenig verlieren will. Wird mit dem Plan hier so nicht erreicht. Steig/t mal lieber auf ne metabole oder ketogene Diät um, habt/hast ihr/du mehr von.
und wie gesagt:
2kilo/woche=nix gut!!!
-
ja ich habs die Woche auch mal probiert und hab so 1 KG abgenommen.
ich hab zwar abgenommen, aber am Ende des nächsten Tages, an dem ich normal gegessen habe, hatte ich das Gewicht wieder drauf.
Also 1,3KG abgenommen und dann am nächsten Tag hat ich 1KG wieder drauf.
So dass ich am Ende nur 1,1KG abnahm.
Bist du dir sicher, dass der Stoffwechsel schon auf Sparflamme geht, wenn man nur einen Tag fastet??? Es ist ja auch nicht richtiges fasten, man trinkt ja Säfte etc.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Snoped
ja ich habs die Woche auch mal probiert und hab so 1 KG abgenommen.
ich hab zwar abgenommen, aber am Ende des nächsten Tages, an dem ich normal gegessen habe, hatte ich das Gewicht wieder drauf.
Also 1,3KG abgenommen und dann am nächsten Tag hat ich 1KG wieder drauf.
So dass ich am Ende nur 1,1KG abnahm.
Bist du dir sicher, dass der Stoffwechsel schon auf Sparflamme geht, wenn man nur einen Tag fastet??? Es ist ja auch nicht richtiges fasten, man trinkt ja Säfte etc.
Selbst wenn er nicht komplett/nur ein wenig auf Sparflamme geht ist diese Form der Diät unnötig und uneffektiv. Du beschreibst ja selber wie dein Gewicht rauf und runter geht. Das ist einfach unnötiger Streß für den Körper. Was spricht gegen ne metabole Diät? Fasten=katabolismus, auch mit irgendwelchen Säften (ist ja auch nur Zucker) und wer will das schon?
-
Diese Abnehmart ist aber nicht diese Warrior-Diät von der manche reden?
Ich sollte mich echt mal über die metabole-Diät informieren, wird wohl besser/gesünder sein.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Snoped
Diese Abnehmart ist aber nicht diese Warrior-Diät von der manche reden?
ne warrior is was anderes, überzeugt mich persönlich auch nicht
-
Sportrevue Leser
Für das Abnehmen, wobei es nicht um den Gewichtsverlust in erster Linie geht, sondern darum möglichst KEINE Muskelmasse zu verlieren, sind 4 Faktoren von Bedeutung:
1) Wieviel (Kalorien)
2) Wie oft (Mahlzeiten)
3) Was (Nährstoffverteilung)
4) Wann was (Tagesablauf)
Es MUSS gewährleistet sein, dass in einer "Diät" keine Muskeln verloren gehen, da diese neben dem Hirn und der Organe sehr viel Energie verbrennen und somit mit dem Verlust an Muskeln der Grundumsatz sinkt. Man kann Muskeln mit PS bei einem Auto vergleichen. Je mehr - desto höher der Verbrauch, je weniger desto größer ist die Gefahr fett zu werden, was aber nicht bedeuten soll, dass jeder Bodybuilder werden muss der abnehmen will