-
BBszene Kenner
der hersteller von unseren geräten (ergofit) hat mir erzählt, dass die bänder (dort wird alles über gummibänder mit metallkern geführt) über ne tonne heben können. wenn, dann dürften eher die lager der rollen der schwachpunkt sein.
ich denke bei studiogeräten hat man enorme reserven, schließlich sind die für dauergebrauch ausgelegt
-
so ist es.
wir haben l und k geräte.ähnlich gym 80. alles mit flachen gummibändern.in denen sind viele kleine stahlseile ummantelt.
alter da kannste draufpacken ohne ende.
da würde eher deine gelenke kaputtgehen als diese geräte.
ich find diese gummibänderführung besser als nur seile.
ist lautlos und klappert nix.gute führung auf grosse rollen.klasse erfindung
-
Eisenbeißer/in
Glaube auch das die Maschienen sehr viel aushalten, bei uns im Studio ist eine Wadenmaschiene die nen Block bis 125 Kg hat, das reicht halt garnich, das meiste was ich drauf hatte waren 290 Kg, also 165 Kg zuladung, ging ohne Probleme. Chef hat auch nix gesagt.
-
 Zitat von holgi 2004
so ist es.
wir haben l und k geräte.ähnlich gym 80. alles mit flachen gummibändern.in denen sind viele kleine stahlseile ummantelt.
alter da kannste draufpacken ohne ende.
da würde eher deine gelenke kaputtgehen als diese geräte.
ich find diese gummibänderführung besser als nur seile.
ist lautlos und klappert nix.gute führung auf grosse rollen.klasse erfindung
sind das diese bämnder die aussehen wie die fahrketten von nem panzer? dann hätten wir die auch.
-
BB-Schwergewicht
Ich packe prinzipiell nichts auf Maschinen drauf, weil die Trainer die Angewohnheit haben das sofort zu merken aber vorallem weil ich diesen Kabeln/Seilen nicht traue....
Aber die einzige Maschine die ich brauch ist der Latzug...obwohls da ganz gut wär wenn der schwerer wäre
-
-
 Zitat von Kuldren
Aber die einzige Maschine die ich brauch ist der Latzug...obwohls da ganz gut wär wenn der schwerer wäre 
Das ist die Maschine auf die man am ehesten verzichten kann. Klimmzüge machen mit Gewicht. Zigmal besser als Latzug.