-
 Zitat von BaeR1989
wen wir gerade bei der Schulter sind, ich habe da ein problem beim Flachbankdrücken. Ichhabe ich nach ein paar wdh schmerzen in den schultern und wen ich dann das gewicht ablege werden die schmerzen kurz sehr stark und lassen dann aber gleich wieder nach??
weis einer woran das liegt und ob bzw. was ich ändern kann/sollte?
Klingt nach Rotatoren...
Eventuell mal Griffweite abändern und auf jedenfall bei der Ausführung darauf achten, dass die Schulterblätter nach hinten zusammengezogen sind um möglichst viel Belastung von den Schultern zu nehmen.
Was auch noch wichtig sein könnte, richtig aufwärmen und nicht zu schnell ablassen, sonst zwingst du deine Schultern nämlich zum Teil dazu neben dem Gewicht auch noch die sich dazuaddierende Beschleunigung aufzufangen.
Falls es nicht weggeht wäre wohl mal eine Trainingspause ganz ratsam. Mit den Schultergelenken ist nicht zu spaßen.
-
Men`s Health Abonnent
ich würde mein augenmerk auf die hintere schulter lenken (z.b. vorgebeugtes seitheben), die hinkt bei den meisten hinterher. wenn man probleme mit den schultern hat, wird die vordere partie schon beim brusttraining mehr als genug beansprucht.
-
 Zitat von schweinenacken
ich würde mein augenmerk auf die hintere schulter lenken (z.b. vorgebeutes seitheben), die hinkt bei den meisten hinterher. wenn man probleme mit den schultern hat, wird die vordere partie schon beim brusttraining mehr als genug beansprucht.
Stimmt, das könnte es auch sein.
-
75-kg-Experte/in
ja die schmerzen sind in beiden schultern....und die griffweite ich hebe die stange sehr weit aussen (habe noch eine übung im TE mit engem griff) da sind die schmerzen nicht so arg aber an dem aufwärmen könnte es liegen ich achte jetzt mal genauer darauf....DANKE schonmal!!!