-
Dialer bei DSL eine Gefahr?
Ich dachte wenn man DSL hat und noch dazu eine Flatrate sind Dialer keine Gefahr mehr, weil man sich ja nirgendswo mehr einwählt wie bei analog. Jetzt meinte aber jemand zu mir, dass Dialer auch bei DSL eine Gefahr sind, stimmt das?
Macht es daher Sinn sich vom Provider so ein Sicherheitspaket zu holen wo man monatlich für zahlt oder ist das Abzocke?
-
Sportrevue Leser
bei dsl wähle ich mich auch ein. nur durch den router muss ich nimmer machen, weil das eben dieserübernimmt.
habe bei netcologne die 0900er und all dieses sperren lassen. gibt ja auch diese "gewinnspielbenachrichtigungen"am telefon per band. ich will diese immer annehmen, nur wenn ich mache, was die tuse sagt, sagt mir net cologne dasgeht nicht
-
Und wenn du die 0900er sperrst bist du sicher vor DSL Dialern oder betrifft das nur Telefonabzocke?
-
75-kg-Experte/in
Bei DSL gibts keine Dialergefahr, da DSL eine Netzwerkverbindung ist und keine Telefonverbindung wie früher Analog- oder ISDN-Einwahlen.
Vorsicht ist jedoch gebeten, falls Du noch eine ISDN-Karte drin hast, die könnte sich automatisch einwählen, sofern da ein Telefonkabel dranhängt.
-
 Zitat von mille
Bei DSL gibts keine Dialergefahr, da DSL eine Netzwerkverbindung ist und keine Telefonverbindung wie früher Analog- oder ISDN-Einwahlen.
Vorsicht ist jedoch gebeten, falls Du noch eine ISDN-Karte drin hast, die könnte sich automatisch einwählen, sofern da ein Telefonkabel dranhängt.
Ich fürchte es gibt schon wieder eine neue Abzockmethode!
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/archiv/108085/
Das Verfahren wird als "IP-Payment" bezeichnet und nutzt eine bestehende Internet-Verbindung.
-
Phantom Rooster
 Zitat von magnet0
Oh mann, ich töte sie alle! Schwör!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
 Zitat von Daemonarch
Oh mann, ich töte sie alle! Schwör!
Wann?
-
Power User
Der sog. Dialer funktioniert aber nur wenn der Provider mitmacht.
Wird also nicht wie früher, auf jeder zwielichten Website minimum ein Dialer...
-
 Zitat von da_andi
Der sog. Dialer funktioniert aber nur wenn der Provider mitmacht.
Wird also nicht wie früher, auf jeder zwielichten Website minimum ein Dialer...
Und was ist wenn der mitmacht? Woher weiß ich ob der mitmacht?
Viele Provider bieten ja Sicherheitsdinger an die im Monat extra kosten ist das nur Abzocke von denen oder braucht man diesen Piss wirklich?
-
Power User
Frag deinen Provider, nicht mich. Möglicherweise kannste da ja derlei "Dienste" sperren lassen.