-
 Zitat von pan
Hauptmahlzeit geht nur Abends oder die Mensa in der Uni... und da koch ich lieber selber.
Frühstück ist sehr mager, da hast du recht. War die Mahlzeit bei der mich der Verzicht am wenigsten stört, darum spar ich dort stark ein.
Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, gerade hier sollte nicht gespart werden...
Und wie ich schon schrieb, gerade während des Fettabbaus ist es sinnvoll die Kohlenhydrate abends wegzulassen.
Aber wenn du es kopftechnisch so besser hinbekommst und trotzdem mit dem Ergebnis zufrieden bist dann bleib dabei, besser als wenn du nun auf zwang umsteigst und dann die Motivation verlierst.
-
Neuer Benutzer
Ich hab mich inzw. mit ordentlich Quark eingedeckt und werde es jetzt mit folgendem Frühstück probieren:
2 EL Haferflocken
eingeweicht in 0.2 Saft
mit 250g Magerquark
ca 350kca l/ 37g EW
Zwar noch immer eher wenig, aber mehr EW als die Milch und v.a. mit Apfelsaft lecker 
Das Training möchte ich über den Uni-Sport machen, da gibt es 1-2 derartige Kurse. Aber eigentlich soll ja der Kampfsport für Koordination/Ausdauer sorgen bei meiner Planung, wozu also Thai Bo?
-
Moin pan,
genau, und da noch nen EL Leinöl o.ä. rein - und fertig ist eine vollwertige Zwischenmahlzeit. So wie ich es aber verstanden habe, ging's um ein sogenanntes > Frühstück <. 
Viele Grüße,
Franconio
-
Neuer Benutzer
*g*
Danke, aber ich bin am Abnehmen, nicht am Zunehmen. Bzw. wenn ich mir anschau was für ne Wampe ich mir anfressen kann wäre das wohl selbst zum Muskelaufbau für mich zu mächtig.
-
Schau mal auf Andreas Freys Webseite. Dort gibt er auch Pläne für die Defi-Phase bekannt. Seine Kalorienzahl teilt er auf Trainingstage und trainingsfreie Tage unterschiedlich auf. Und selbst da nimmt er morgens noch sein Standardfrühstück "small" zu sich. Natürlich kann Dein Energiebedarf davon abweichen, daher kannst Du das immer nach unten korrigieren. Jedoch sollte das Frühstück die üppigste Mahlzeit sein.
Viele Grüße,
Franconio
-
Neuer Benutzer
So, das Gewicht geht brav weiter runter mit ca 1kg pro Woche.
Bei meinem BWE Training fällt mir auf, dass ich bei den Liegestützen stagniere bzw. leichte Rückschritte mache. Die anderen Übungen kann ich mich steigern, schaffe meine Wiederholungen in weniger "Sätzen" als vorher. Bei den Liegestützen dagegen trete ich auf der Stelle bzw. schaffe im ersten "Satz" weniger als früher. Da es nur die eine Übung ist (und der Umfang des Trainings recht gemäßigt ist) kann es wohl nicht die Regeneration sein...
Evtl. sauberere Bewegungsausführung?
Oder jemand eine andere Idee?
Oh man... wann ist endlich April, will in den Kraftraum
-
Ich vermute stark, dass der Load bei den Liegestützen einfach zu unterschwellig ist. Geht halt schwer, da mehr Gewicht draufzupacken. Evtl. könnte Dir Deine Freundin bei den Liegestützen auf den Rücken steigen, wenn Du zu Hause keine Möglichkeit zum Bankdrücken hast. Falls Du zu Hause die Möglichkeit für Dips hast, dann mach die unbedingt. Kann man auch zwischen zwei Stühlen ausführen.