-
Ernährungsproblem
Hallo,
Ich habe n großes Problem zwecks Ernährung...
Es wird ja immer gesagt, Geflügel und Fisch sind gut zum abnehmen...
Ich bekomme aber leider keinen Fisch runter. Probiere es immer wieder, aber es geht einfach nicht! Das größte Problem ist aber, dass ich ne absolute Fleischvernatigerin bin Aber immer nur Geflügel...Das geht gar nicht!
Dann liebe ich einfach belegte Brötchen/Brote...Ganz schlecht, ich weiß!
Hab mir schon angewöhnt nur Vollkornbrot mit Pute und fettarmen Käse zu essen...
Habt ihr gute Alternativen???
Mein großes Problem ist einfach dass ich seit dem ich denken kann Essstörungen habe...Mein Gewicht halbwegs zu halten, hab ich eben nur durch "bulemische Anfälle" geschafft, was ich endlich geschafft habe zu überwinden! Leider habe ich vor nem halben Jahr dann einfach mal gesagt"****** drauf!Genieß einfach mal!" Schön blöde denkt ich mir jetzt...
Wiege mittlerweile 72KG bei einer Größe von 161cm, Alter 24...Vorher wars immer so zw 50-55Kg...
Hab ständig versucht meine Ernährung umzustellen, aber immer wieder stoße ich eben auf dieses Fischproblem...
Habe mittlerweile zu Hause nen Crosstrainer(Leider ohne Pulsmesser) und so ne Trainingstation(Für Beine, Brust, Rücken etc.)
Jetzt erzählen mir alle immer was anderes...Der eine sagt nur alle 2 Tage trainieren, der andere ruhig jeden Tag...Bin verwirrt...
War auch mal bei nem Ernährungsarzt, der hat mir dann irgendwie gesagt, dass ich nen sehr lahmen Stoffwechsel habe, aber mit mir mal nen Ernährungsplan zu erarbeiten, hatte irgendwie nicht so Lust zu....
Nun ja....Sorry für die vielen Informationen und Fragen...
Antwort wäre super.
-
Und diese negative kcal-Bilanz kriegst Du leichter hin, wenn die Nährstoffdichte Deiner Mahlzeiten gering ist. Z.B. füllt viel Gemüse als Beilage den Magen und sättigt bei geringem Energieinhalt. VK-Produkte und Topfen gehören ebenso dazu. Beim Fleisch das sichtbare Fett wegschneiden, kein Hackfleisch und keine Wurst essen. Magerer Schinken vom Schwein und Rind wechseln das ewige Einerlei aus Pute-Hähnchen-Hühnchen etwas ab. Da lässt sich doch was draus machen, oder?
Viele Grüße,
Franconio
-
 Zitat von Grammostola
Ohne Fleiß kein Preis.
Doch nicht ich hatte keine Lust, sondern der tolle Ernährungsarzt hat die ganze Zeit nur was von Pulvern geredet, anstatt mit mir nen Plan auszuarbeiten...Ich wollte das unedingt...
-
Hallo
Ich möchte da mal meine Laienhafte Meinung kundtun
Ich würde versuchen auch einen gesammtbetrag von ca 1600 kcal pro Tag zu kommen. optimal wäre es natürlich wenn hier der Großteil der Energie von Eiweißen stammen würde und es verhältnissmäßig wenig Fett und Kohlenhydrate sein würden.
Daher würde ich richtig Buch führen und alles was ich esse und auch vor allem was ich trinke eintragen, so behälst du gut die übersicht und vergisst nicht das n Liter Multivitamin Saft auf gut 400 kcal kommt. In das Buch gehören sämmtliche Energiewerte und auch die verzehrte Menge, das Ist zwar lästig aber hat sich bisher als äusserst wirkungsvoll präsentiert.
Beim Training würde ich empfehlen jeden Tag aufm Crosstrainer zu laufen und alle 3 Tage am Kraft-Gerät zu trainieren wobei die intervalle auch größer sein können falls du starken Muskelkater hast. Als zeitangabe würde ich ca 60 min aufm Crosstrainer empfehlen es sei denn du hast Probleme das durchzuhalten dann schraub zuerst den Wiederstand runter.
So das sollte reichen, so kann man eigentlich nur abnehmen.
Wenn du einmal in der Woche 2 Stücke zartbitter isst ist das auch nich schlimm, du willst ja vermutlich kein Bodybuilding machen, und mit deinen Essstörungen würd ich mal zum Therapeuthen gehen, das hört sich nich gut an!
P.S: Kritik steh ich immer offen gegenüber! also raus damit^^ und entschuldigt meine Rechtschreibung, ich bin halt schon müde