-
BB-Schwergewicht
Beim Umsetzen&Drücken und Kreuzheben kommts bei mir schon vor dass ich mal ein "Rrrrrhhh" raushaue...aber eher in Gesprächs-Lautstärke.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Kuldren
Beim Umsetzen&Drücken und Kreuzheben kommts bei mir schon vor dass ich mal ein "Rrrrrhhh" raushaue...aber eher in Gesprächs-Lautstärke.
Sowas ist ja völlig verständlich, das stört ja auch keinen.
In meinem alten Studio gab es einen, der grundsätzlich bei jeder Übung und bei jeder Wiederholung extrem laut gestöhnt hat.
Beim ersten Mal dachte ich: OK, letzte Wdh, ist zwar übertrieben, aber passiert schonmal. Aber nee, der macht noch 10 Wdh unter ähnlichem gegrunze. Tzzz...
Ich gebe lediglich bei Beinübungen gutturale Geräusche von mir, aber auch nur in Sprechlautstärke.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von WAltair76
(kennt jemand noch die Tennisspielerin, die immer so gestöhnt hat ?)
monica seles.
-
Ich versuche Gräusche zu vermeiden(ist sogar Studioregel bei uns).
Bei den letzten wdh meiner 20er oder KH arme ich aber schonmal was lauter, oder stöhne/ächze schonmal.
Ich denke das ist bei schweren Übungen dann auch PK wenn es sich im Rahmen hält. Nur halt nicht unbedingt von erstem Satz/ erster WDH an oder bei so Übungen wie Curls oder Crunches, das finde ich nicht so cool.
-
75-kg-Experte/in
Hab kürzlich erst Überzüge für mich entdeckt und muss mich seitdem da immer zusammenreissen: "Hnnnnnnncchhhhhhhhrrrrrr pffffffffffff!!!" und wieder einatmen
-
Sportstudent/in
Manchmal geht's nunmal nicht anders, besonders bei den Grundübungen.
Wenn sich jemand dadurch gestört fühlt soll er im Altersheim trainieren gehen.
-
Sportstudent/in
bei kniebeugen ganz schlimm. zum glück trainier ich zuhaus. jede wiederholung hört sich anders an. mal ein gequälter laut, dann wieder ein motivationsgrunzer usw. .
-
Men`s Health Abonnent
Ich habe auch ein paar Kandidaten bei mir im Studio die beim Training wohl mehr Kraft in ihr Gebrüll stecken als in das Training selbst.
Ich selber schnaufe oder grunze eher dezent und das nur bei den schweren Sätzen. Aber ich glaube, ich bin der einzige im Studio, der nach nem schweren Bankdrück-Satz die Kurzhanteln fallen lässt....
Jeder hat halt sein Handicap ! Ich finds ab und zu witzig, wenn einer den Affen macht und rumbrüllt. Aber wenns dann bei jedem Satz so ist (auch wenn die Gewichte weniger werden) wirds schon ein wenig nervig und ich bin abgelenkt !
-
 Zitat von FatalError
Aber ich glaube, ich bin der einzige im Studio, der nach nem schweren Bankdrück-Satz die Kurzhanteln fallen lässt....
Das find ich persönlich z.B. viel nerviger...
Wenns mal wirklich nicht mehr geht beim Maximalgewicht, mag das ja ok sein. Aber manche Deppen bei mir im Studio machen das prinzipiell immer. Auch bei irgendwelchen Pillepalle Gewichten...
Sollte doch irgendwie drin sein, die einigermaßen kontrolliert abzulegen..
-
Flex Leser
Ich stöhne meist erst gegen Ende des Satzes (letzten 3-4 WH). Das ist mir aber nur beim Betrachten von ein paar Trainingssätzen (Clips) aufgefallen. Während dem Satz registriert man das selbst eigentlich kaum.
Gibt auch Leute die stöhnen schon 3-4 mal bevor der Satz erst beginnt...vermutlich machen die zunächst unsichtbare Wiederholungen ?