Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: HIT zu lasch

Sportstudent/in
    Wenn du mit 8-2-8 er Kadenz trainierst, brauchst du für 6 Wdh doch 108 sec pro Satz. Wie schaffst Du das Training dann in 20 min.
    Wenn Du so kurze Pausen zwischen den Sätzen machst, kannst Du unmöglich bei jedem Satz an die Grenzen gegangen sein und das ist ja gerade der Trick bei Hit.

Sportbild Leser/in
    nackenziehen kannst mit der langhantel ausführen-bzw. am trizeps turm-wenns von ganz unten die stange fasst....
    mit der langhantel schauts so aus....du stehst gerade....hälst die langhantel....je enger die hände nebeneinander sind-desto mehr gehts aufs knack....je breiter-desto mehr gehts auf die schultern......und dann ziehst sie eng am körper bis zur augenhöhe ca......
    lg

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von bulkolly
    Wenn du mit 8-2-8 er Kadenz trainierst, brauchst du für 6 Wdh doch 108 sec pro Satz. Wie schaffst Du das Training dann in 20 min.
    Wenn Du so kurze Pausen zwischen den Sätzen machst, kannst Du unmöglich bei jedem Satz an die Grenzen gegangen sein und das ist ja gerade der Trick bei Hit.
    Kann man das irgendwie definieren, bis an die Grenze gehen? Ich wuchte das GEwicht hoch bis es nicht mehr geht ohne die Hilfe eines Trainingspartners, denn ich nicht habe.

Eisenbeißer/in
    Ich würde es als positives Versagen definieren, also die letzte Wiederholung die Du eigenständig, sauber ausführen kannst. Im Zweifelsfall lieber eine Wdh. früher abbrechen als alleine drunter liegen zu bleiben.

Gruss

Wuddi

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von WuddiWuppen
    Ich würde es als positives Versagen definieren, also die letzte Wiederholung die Du eigenständig, sauber ausführen kannst. Im Zweifelsfall lieber eine Wdh. früher abbrechen als alleine drunter liegen zu bleiben.

Gruss

Wuddi
    Eine Wdh früher aufhören ist dann aber nicht gerade Hit. Dann lieber jemanden fragen, ober mal mithilft oder Maschinen verwenden, wo es nicht problematisch wird, wenn man die Kilos nicht mehr hoch bekommt.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Chris2891
    Zitat Zitat von bulkolly
    Kann man das irgendwie definieren, bis an die Grenze gehen? Ich wuchte das GEwicht hoch bis es nicht mehr geht ohne die Hilfe eines Trainingspartners, denn ich nicht habe.
    Wenn die Pausen zwischen den Sätzen zu kurz sind, bist Du noch zu erschöpft vom vorigen Satz und kannst im nächsten nicht Dein Maximum geben

Eisenbeißer/in
    Und was ist wenn jemand alleine zuhause trainiert? HIt definiert sich nicht alleine über das Muskelversagen.

Einer der HIT Vertreter Dr. Ellington Darden ist teilweise vom Muskelversagen abgerückt mit seinem NTF Workout (not-to-failure).

Unter einer Wiederholung vorher verstehe ich, wenn ich merke, dass die letzte ausgeführte Wiederholung sehr schwer rauszudrücken war und die Gefahr besteht bei der nächsten auf halben Wege zu versagen.

Gruss

Wuddi

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von WuddiWuppen
    Gruss
    Wuddi
    Den Begriff > positives Muskelversagen kannte ich garnicht. Thanx.
    Also die Wdh muss ich nicht früher abrechen, da bei mir eigentlich keine Übung richtig gefährlich ist. BD mache ich mit KH. 2 Hantelt @ 45kg Leider gehen die Hanteln bei mir im Studio leider nur bis 50kg, danach werd ich auf die Multipresse umsteigen, und diese hat ne Sicherung. Kniebeuge mache ich nicht, am sonsten versuche ich soviel wie möglich mit freien Gewichte zu arbeiten. Ich halte mich an den 2er Split hier in der Viewtopic.

Ich hab heute wieder nach dem HIT Plan trainiert und es lief bedeutend besser als letztes mal. Ich bin vorallem von der Kombination BD und den anschließenden DIPS begeistert.

Das Problem ist halt nur das ich ne ganz andere Definition von einem hartem Training entwickelt habe. Das liegt daran das ich warscheinlich viel zu viel gemacht habe. Ich habe davor einen 3er Split Volumen gemacht. Zunächst 12Sätze für große und 8Sätze für kleine Muskelgruppen @ 8 Wiederholungen gemacht. Die Kadenz war auch extrem hoch, manchmal kam es schon zu einer 8-2-8 Kadenz. Ich hab alle möglichen Hilfsmittel, wie Pyramidensätze fast ohne Pause, abgefälschte, negative Wiederholungen etc. etc. in Anspruch genommen. Nach dem Training war ich immer kreidebleich und nach dem Essen und dem Shake, + Aminos verspürte ich auch ne Übelkeit. Deswegen muss ich erstmal lernen was ein hartes Training ist. Ich schätze ich habs einfach übertrieben.

Gruß
    Chris

Axo mal ne kurze Frage. Kennt jemand von euch Gainer mit langkettigen Kohlehydraten?

Eisenbeißer/in
    Dieses empfinden eines "harten" Trainings ist sowieso rein subjektiv!
    Bei HIT kann man sich wunderbar killen, wenn man die Sätz superschwer und langsam ausführt. Wie ich finde sollte man immer nachdrücken machen, und auch oft Restpause WDHen einbauen usw.

Dropsets sind auch ganz ganz böse!

Ich würde aber trotzdem nen Partner organsieren oder ins Studio gehen, denn sonst kannst du HIT nie wirklich entfalten!

Aber auch im Studio ist es ganz praktisch bei gewissen Muskeln mit Maschinen zu arbeiten!! Schon allein wenn man absolut schnell Dropsets machen will!

Sportbild Leser/in
    Ok ich merke langsam das diese HIT Geschichte doch etwas komplizierter ist als ich dachte.

Was ist eigentlich:

eine HD1 Aufteilung

Reduktionssätze

RPT

eine statische Kontraktion

Dropsets

Nachdrücken
    ???

Wäre auche sau net wenn jemand von euch ein Link zum Thema HIT hätte wo man alles schön übersichtilich Nachlesen kann.

Was haltet ihr eigenlich von einer höheren Kadenz. Sagen wir 10/5
    Also ich hab das auf der Bizepsmaschine Ausprobiert, und mein Bizeps hat gebrannt wie die Höhle, ich hab gedacht ich mach mir gleich in die Hose, war aber geil.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen