Hatte vor einem halben Jahr dasselbe Problem und hab mir einige Studios angesehen. Wenn du in der Nähe vom Muscle Gym wohnst, sollte deine Entscheidung klar sein, hab da zweimal trainiert und es ist echt klasse. Leider aber 6km von mir und kaum kostenlose Parkplätze. Der Uni-Sport hat mir zu unregelmäßige Öffungszeiten, vor allem wenn du in den Semesterferien in MS bist. Hab mich letztendlich aus finanziellen Gründen (einige Studios da sind für Studenten echt zu teuer, 40€+) für das Fit24 entschieden, was mit dem Auto von mir aus gut zu erreichen ist. Zum Publikum dort hat ja ein anderer schon seinen Kommentar abgegeben, dem ich nur zustimmen kann - der überwiegende Teil liegt vom geistigen Niveau her nicht höher als eine Flasche Wasser. Die Betreuung erstreckt sich auch in erster Linie auf den Gerätepark, habe mir alledings gar nicht erst einen Plan von denen stellen lassen. Preis ist 14,80 € im Monat für einen Jahresvertrag. Es gibt 2 BD-Ständer, einen KB-Ständer, der ist meistens frei. Kurzhanteln bis 35 Kilo und zwei 50er (?) sind da.
So, hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Gruß, der General