-
Hmm,
ich bin 202cm
102kg
und ich glaube auch, dass ich mit der Ernährung nicht genug gesunde Fette zu mir nehme. Ich esse z.B. keine Wurst oder Käse auf dem Brot und versuche mich immer relativ fettarm zu ernähren. Gestern habe ich dann mal in das "Anabole Diät" Buch geschaut und da steht einiges wegen Fetten und deren Wirkung auf Immunsystem etc. drin. (Man muss wissen, dass ich gerade erst vier wochen gesund war und jetzt schon wieder erkältet bin, deshalb mache ich mir Gedanken, was ich besser machen könnte) Danach bin ich gestern gleich mal aufgesprungen und habe mir Garnelen in gut 4 Esslöffeln Olivenöl gemacht, schön Zwiebeln und Knoblauch dazu. Habe nun ein sbjektiv besseres Gefühl und fühle mich schon "gesünder".
Kann es sein, dass ich zu wenig fett zu mir nehme?
Meine Ernährung basiert im Grunde genommen auf etwa 5 Scheiben Brot, 2 Portionen Haferflocken, Mittagessen in der Kantine, 6 Eiklar, jeden zweiten Tag zwei Hühnerfilets aus der Pfanne (gebr. in Sonnenblumenöl), ne Hand voll Paranüssen. Ich esse keine Wurst oder kalten Käse auf Brot.
Ich denke, dass ich wegen meiner Größe einen enormen Umsatz habe >3000kcal, der mit 4xwöchentl. Sport noch höher liegt.
Wie kann ich denn meine Fettzufuhr einfach und gesund erhöhen?...oder was denkt ihr? Oliven-, Distel- und Leinsamenöl habe ich mal gelesen
PS: Wenn ich nicht regelmäßig esse, bekomme ich schlecht Laune, was auch zu leichten Schwindelgefühlen kommen kann. Habe aber keine Schilddrüsenüberfunktion oder Diabetis.