-
Sportbild Leser/in
Herzlichen Glückwunsch. Top !!!
RESPEKT
mfG Fabian
-
Neuer Benutzer
Gebt ihm 2 Jahre
Na dann melde ich mich halt auch mal zu Wort. Also ich kenn Daniel jetzt schon ne ganze Zeit und hab ihn schon bei unzähligen Trainingseinheiten erlebt.
In dem Alter eine solche Professionalität an den Tag zu legen ist absolut bemerkenswert. Er ist trotz seiner Erfolge auf dem Boden geblieben und schätzt seine Chancen bis jetzt immer eher pessimistisch ein. Ich bin mir sicher er hat sich den Schritt lange überlegt und mit Trainer, Umfeld etc. besprochen. Klar braucht er noch bissl "Fleisch", aber gebt ihm 2 Jahre und den ein oder anderen Versuch auf der Bühne und ich bin mir sicher er wird manch skeptischen Betrachter überzeugen, dass er die Procard mehr als verdient hat.
Zum Thema "Lücke" ausgenutzt: Hallo er ist der jüngste Pro aller Zeiten, andere haben die Lücke net gesehen oder sich nicht getraut bzw. bereit dazu gefühlt. Respekt von mir an die Verantwortlichen, mal was Neues zu versuchen, einem (sorry Daniel) "Küken" die Tür zu öffnen und ne Chance einzuräumen!
Ich finds HAMMA!
freu mich tierisch für dich Daniel! Geb Gas, aber pass auf dich auf!
Grüße aus Neustadt!
-
Flex Leser
 Zitat von jtj
Zum Thema "Lücke" ausgenutzt: Hallo er ist der jüngste Pro aller Zeiten,!
:
Shane di Mora ist 1986 bei mehreren Profi-GP gestartet. Da war er 19 Jahre alt...(geboren Febr. 1967). Gibt auch andere Profis die jünger als 22 bei ihrem ersten Start waren. Daniel Hill ist z. Zt. der akt. jüngste Profi. Wann er tatsächlich startet, dass müßen wir halt abwarten.
Profi ist für mich jemand der mit dem Sport alleine sein Leben gut bestreiten kann.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
Profi ist für mich jemand der mit dem Sport alleine sein Leben gut bestreiten kann.
das halte ich für gewagt....
wieviele pros haben echte geldsorgen? wieviele können WIRKLICH vom Sport leben?
-
die ersten fünf beim Mr O können davon richtig leben(hütte,auto,hohe kante)
der rest arbeitet zum beispiel als trainer,dealt oder geht anschaffen
so ist es leider meistens
die wenigsten haben einen bürgerlichen beruf(lässt sich mim profi bb auch schlecht vereinbaren)
-
Sportrevue Leser
so ähnlich sehe ich es auch kev
und war deshalb bissel überrascht grad von mr. sonnenstrand so eine aussage zu lesen. du gehörst doch mit zu den erfahrensten hier.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von KevKev
die ersten fünf beim Mr O können davon richtig leben(hütte,auto,hohe kante)
Hast Du Kontoauszüge gesehen?
-
Flex Leser
 Zitat von tonxi
so ähnlich sehe ich es auch kev
und war deshalb bissel überrascht grad von mr. sonnenstrand so eine aussage zu lesen. du gehörst doch mit zu den erfahrensten hier.
Um klarzustellen,
Meine Aussage hat sich nicht auf die sportliche Leistung, den Aufwand, etc...bezogen.
aber der Name "Proffessionel" heißt doch nichts anderes wie "Beruf/bzw. Berufs-Sportler"". Leider sind die meisten Pros auf ein zweites Standbein angewiesen. Das ist nunmal im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten die Tatsache. An die großen Preisgelder
kommt nur die absolute Spitze ran. Wer einen gut dotierten Sponsorenvertrag hat kann sich schon glücklich schätzen. Die Diskrepanz zw. einem Jay Cutler, Ronnie Coleman, oder einem Profi-XY ist im finanziellen Bereich schon extrem.
Das fast jeder Profi einen proff. Aufwand betreibt ist nicht abzustreiten, nur was dafür "rumkommt"....
-
 Zitat von klitschko99
Hast Du Kontoauszüge gesehen?
Nein ,das nicht.
Aber die Elite hat nunmal relativ hohe Preisgelder,das ist schonmal fakt.
Und weil sie eben zur Elite gehören können sie damit dementsprechend hohe Sponsor- und Werbeverträge mit namhaften Firmen abschließen.
da hab ich halt zahlen gelesen bzw. gehört.
Und damit sollte man halt gut leben können.
Wenn sie in der Sportschau sagen,Oliver Kahn verdient 7 Millionen im Jahr dann glaub ich das auch einfach mal.Dafür brauch ich nicht seine Auszüge zu sehen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von KevKev
Nein ,das nicht.
Aber die Elite hat nunmal relativ hohe Preisgelder,das ist schonmal fakt.
Und weil sie eben zur Elite gehören können sie damit dementsprechend hohe Sponsor- und Werbeverträge mit namhaften Firmen abschließen.
da hab ich halt zahlen gelesen bzw. gehört.
Und damit sollte man halt gut leben können.
Wenn sie in der Sportschau sagen,Oliver Kahn verdient 7 Millionen im Jahr dann glaub ich das auch einfach mal.Dafür brauch ich nicht seine Auszüge zu sehen.
Du redest hier aber von der hohen Kante! Bei sowas bin ich immer vorsichtig, gerade weil eine Vorbereitung auch enorm viel Geld kosten wird.