-
Trainingsplan nach Berend Breitenstein
hey,
hab mir schon vor längerem 2 Bücher vom Berend geholt. Darin waren auch paar Trainingspläne. Ich trainiere jetzt ca 4 Monate nach einem 2er Split, 4 mal in der Woche. Ich fand ihn eigentlich ganz gut, im Forum kam er jedoch nicht so gut an, schaut ihn euch doch mal an:
Jetzt hab ich noch einen anderen Plan zur alternative:
Zu mir:
18 Jahre
176 cm groß
77 kg
~12% KFA
Trainiere seit ca 7 Monaten, seit 4 Monaten regelmäßig.
Was meint ihr, ist die besser Variante?
-
-
Eisenbeißer/in
Finde, wenn überhaupt den zweiten deutlich besser! Der Erste wäre mir eindeutig zu überladen.
-
 Zitat von amigo123
Finde, wenn überhaupt den zweiten deutlich besser! Der Erste wäre mir eindeutig zu überladen.
was meinst du mit den wenn überhaupt?
-
 Zitat von cholo
was meinst du mit den wenn überhaupt? 
Vermutlich das beide Pläne eher schlecht sind, was auch meiner Meinung entspricht.
Auch der zweite ist nicht gerade optimal und für einen Anfänger mit gerade mal 4 Monaten wirklicher Trainingserfahrung finde ich es auch nicht ratsam gleich auf einen 4er Split umzusteigen.
-
 Zitat von Manoah
Vermutlich das beide Pläne eher schlecht sind, was auch meiner Meinung entspricht.
Auch der zweite ist nicht gerade optimal und für einen Anfänger mit gerade mal 4 Monaten wirklicher Trainingserfahrung finde ich es auch nicht ratsam gleich auf einen 4er Split umzusteigen.
ich habe bisher nach dem ersten Programm trainiert .. will jetzt aber auf den 2. umsteigen, du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden.
Wieso ist der 2. Plan auch nicht ratsam? Finde die Aufteilung weitgehend ok, würde da aber auch noch was ändern:
Tag 1: Pause
Tag 2: Brust / Trizeps / Bauch
Tag 3: Pause
Tag 4: Oberschenkel / Waden
Tag 5: Pause
Tag 6: Rücken / Schultern / Bizeps
Tag 7: Pause
-
Sportstudent/in
Wer ist Berend Breitenstein?
-
-
 Zitat von cholo
Wieso ist der 2. Plan auch nicht ratsam? Finde die Aufteilung weitgehend ok
Es geht doch nicht alleine um die Aufteilung in einem Trainingsplan...zb die Reihenfolge der Übungen ist bei weitem nicht immer optimal mMn, abgesehen davon ist der Plan auf dem Buch von Breitenstein doch ein 4er Split, du willst aber einen 3er draus machen, das müsste dann weiter angepasst werden und dann haben die beiden nicht mehr wirklich was miteinander zu tun....
-
Okay...
jetzt nur um das Thema abschliessen zu können:
Ich hab mit dem ersten Plan ganz oben, in 4 naja bald 5 monaten ca 2-3 Kilo Muskelmasse zugenommen. Wenn ich jetzt auf diese aufteilung umsteige:
Tag 1: Pause
Tag 2: Brust / Trizeps / Bauch
Tag 3: Pause
Tag 4: Oberschenkel / Waden
Tag 5: Pause
Tag 6: Rücken / Schultern / Bizeps
Tag 7: Pause
denkt ihr,so hab ich mehr Erfolg??