Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Sportbild Leser/in

HIT und erst zarte 17

Also ich bin erst 17 soll ich jetzt schon nach HIT trainiern oder ist das schädlich für die Gelenke?
    Oder ist es aus anderen Gründen zu empfehlen oder nicht zu empfehlen.
    (über die Suchfunktion finde ich wieder mal nichts konkretes)

Discopumper/in
    mein bruder ist auch 17. er macht das mit großen erfolg ohne beschwerden.

Sportbild Leser/in
    Super dann schau ma mal wies mir so geht

Sportbild Leser/in

Re: HIT und erst zarte 17

Zitat Zitat von Michael17Nat
    Also ich bin erst 17 soll ich jetzt schon nach HIT trainiern oder ist das schädlich für die Gelenke?
    Oder ist es aus anderen Gründen zu empfehlen oder nicht zu empfehlen.
    (über die Suchfunktion finde ich wieder mal nichts konkretes)
    Ich denke, das Problem bzw. die Grundvorraussetzung bei Hit Training ist die, dass man ein recht hohes Maß an Körpergefühl und Körperkontrolle benötigt, um wirklich hochintensiv trainieren zu können.

Ohne jemanden hier beleidigen zu wollen, denke ich, dass die wenigsten besonders der Jugendlichen hier, die einen "Hit-Plan" befolgen, wirklich hochintensiv trainieren.
    Ich kann aus eigener Erfahrung nur folgendes sagen:
    Ich habe mit 15 Jahren mit BB angefangen und mit 17 Jahren war ich noch nicht in der Lage hochintensiv zu trainieren.
    Es benötigt lange Zeit (eher JAHRE als Monate), bis man in der Lage ist, aus einem einzigen Satz unter Zuhilfenahme diverser Intensitätstechniken wirklich alles rauszuholen und mit eben diesem sehr geringen Volumen Muskelwachstum zu stimulieren.

Ich kann dir nur raten, warte noch, bis du mit Hit anfängst.
    Würde an deiner Stelle noch eine Weile mit 2-3 Sätzen pro Übung trainiere und dabei versuchen, mich wirklich voll und ganz auf den arbeitenden Muske zu konzentrieren.
    Außerdem solltest du damit beginnen, Intensitätstechniken in dei Training einzubauen.
    Du wirst merken, je intensiver dein Training durch diese Techniken wird, desto mehr wirst du automatisch mit dem Trainingsvolumen runterfahren, einfach weil du gar nicht mehr in der Lage sein wirst, in 3 Sätzen bis zum absoluten Gehtnichtmehr zu gehen.
    Also, taste dich "langsam" an HIT ran.
    Ich kann folgendes Buch sehr empfehlen, da darin die verschiedenen Intensitätstechniken gut beschrieben werden, die du verwenden solltest:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...571109-2542416

Sportbild Leser/in
    Ich hab eigentlich ein recht gutes Körpergefühl und muss sagen das ich mit HIT bisher ganz gut zurecht gekommen bin (DR. Arm Prog.) aber mit Volumen eigentlich auch. Ich schau jetzt mal was mir der Trainer im Fitnessstudio empfiehtl dann Poste ich es hier da ich zu solchen Leuten nicht so viel Vertrauen hab und dann sehen wir weiter.

Sportbild Leser/in
    ich bin 15 , trainiere seit etwa 2-2,5 jahren
    seit 3monaten nach hit .... keine probleme

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von "Michael17Nat
    Ich schau jetzt mal was mir der Trainer im Fitnessstudio empfiehtl dann Poste ich es hier da ich zu solchen Leuten nicht so viel Vertrauen hab und dann sehen wir weiter.
    Also das ist ja ne Logik...warum fragst du jemanden um Rat, dem du nicht vertraust?

Sportbild Leser/in
    hab mit 14 warp gemacht

60-kg-Experte/in Avatar von hamy
    @kaismoessner
    Du glaubst nach HIT zu Trainieren weil du etwas angestrengt eine Hantel in die Luft drückst.Ich behaupte das du keinen Schimmer hast vom dem was du da sagst.
    Mein Trainingspartner Trainiert nach HIT da wird mir schon vom zusehen übel.Aber klar- tach bin 15 und voll auf H I G H I N T E N S I T Y

@michael Klar hör auf DEINEN - Trainer hat er Ahnung sagt er dir das gleiche wie BURNS.
    Hat der Trainer keine Ahnung dann höre auf BURNS.
    Du siehst also wie deine Wahl aussieht.
    Noch ein Tip : MIKE MENTZER - HEAVY DUTY willst du irgendwann HIT Trainieren lese dieses Buch.

Sportbild Leser/in
    [quote="hamy"]@kaismoessner
    Du glaubst nach HIT zu Trainieren weil du etwas angestrengt eine Hantel in die Luft drückst.Ich behaupte das du keinen Schimmer hast vom dem was du da sagst.
    Mein Trainingspartner Trainiert nach HIT da wird mir schon vom zusehen übel.Aber klar- tach bin 15 und voll auf H I G H I N T E N S I T Y

quote]

so ist´s , du bringts es auf den punkt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte