Die Diskussion is doch alt.

Es kann doch jeder trainieren wie er will, was mehr bringt sei dahingestellt, denn ich kann auch nicht unbefangen über dieses Thema reden.
Jedenfalls kann ich nur raten das Training immer den gegebenen Umständen anzupassen. Solange eine Trainingsart funktioniert kann man auch ruhig dabei bleiben.
Maranello hat festgestellt dass sein BB Plan bei ihm nicht mehr zieht und hat umgestellt. Resultat : Gewichtssteigerung. Selbiges wäre auch mit einem gekürzten und auf natural bedürfnisse umgestellten XMaus Plan passiert, denn die Umstellung machte das Ergebnis.
Ich persönlich habe bisher nur Volumen und Powerlifting Pläne absolviert und war auch natural, vom Ergebniss immer begeistert.
Hit ist sicher auch nicht schlecht, für mich persönl. ist ein Volumenplan mit Hitintensität am besten.

Gruss
Ravester