-
@shorty
Das hat mein Arzt auch gemeint. Aber mit ner Verängung der Gefäße zu den Nieren wäre ich wahrscheinlich besser davon gekommen. Da hätte man was gegen machen können hat er gemeint.
Wenn ich jetzt die Medis nehme, kann ich dann überhaupt nochmal Stoffen? Wahrscheinlich eher nicht, oder?! Das ist echt blöd, weil Training und Uni meine absoluten Prioritäten sind.
Kann dann wohl keine mega Schrank mehr werden. 
Grüße
Hard
-
sorry, wenn ich diesen fred jetz nochmal ausgrabe, aber dieses problem betrifft mich auch gerade:
hatte gestern 156/75 bei einem puls von 80, das ist verdammt hoch für mein alter...
was kann man ohne medikamente dagegen machen?
-
75-kg-Experte/in
Wer hat gemessen? unter welchen Umständen? Eine Messung allein sagt nämlich noch nicht viel aus.
shorty
-
ich selbst mit einem messgerät (elektronisch)...am abend bei einem glas rotwein, 3 messungen hintereinander.
-
160/100 gerade gemessen!!!muß ich jetzt sterben!?
-
75-kg-Experte/in
Dann miss einfach mal regelmässig. Der Messpunkt sollte auf Herzhöhe, man selber absolut entspannt sein.
160/100 gerade gemessen!!!muß ich jetzt sterben!?
Nein, sicher nicht, aber das wäre jedenfalls kein Ruhewert, den man dauerhaft so tolerieren sollte.
-
Hallo!
Bluthochdruck ist in den meisten Fällen vererbt!
Allerdings kann man mit seinen Lebensgewohnheiten schon Einfluss nehmen!
Negative Faktoren sind z.B.: zu hoher Salzkonsum
Bwegungsmangel
Übergewicht
zu wenig Flüssigkeit
Das Punkte wie Rauchen und Stoffen ebendfalls nich günstig sind is klar!
Andererseits kann man sich mit diesen Messungen zu Hause auch richtig reinsteigern!Man erwartet einen Hohen Wert und dieser kommt dann auch! So in der Art!
Wer sich nich sicher is sollte einfach zum Arzt gehn und sich ein 24 Stundenblutdruckmessgerät verpassen lassen!Nach der Auswertung kann man dann schon eher Sagen was Sache is!
Gruss Ronny