Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von ilpadre
    Nicht "resistent", nur sog. Non-Responder. D.h., ihre basalen Creatinlevel sind bereits so hoch, dass eine zusätzliche Supplementation nicht spürbar wird.
    Genau, der Begriff ist mir nur nicht eingefallen. War genau die gleiche Begründung die ich damals gelesen habe. Eigentlich müßte man doch beim Arzt seinen "Creatinlevel" irgendwie bestimmen lassen können um etwaige Rückschlüsse zu ziehen!?

Gesperrt
    Wegen der angesprochenen teilweise zu niedrigen einnahme empfehlung...ich nehme täglich 5 gramm....habe aber das gefühl das bei der aufladephase ( eine woche lang 15 gramm) viel mehr wirkung da war....sollte man eher auf 2-3 gramm täglich mehr gehen oder ist das schwachsinn weil der körper es eh nicht mehr aufnehemen kann???

Gibt es eigentlich irgendeine studie die belegt, dass durch eien dauerhafte supplementation die creatin synthese vom körper selbst zurückgeht oder so???

75-kg-Experte/in
    Ich glaube ich bringe wieder mal was durcheinander aber war es nicht so, dass Kreatin im Körper unter anderem zu Kreatinin abgebaut wird und ein zu hoher Kreatininwert nicht unbedingt gut für den Körper ist??? Spräche dies nicht gegen eine permanente Einnahme von Kreatin???

Eisenbeißer/in
    @Anthony , nee mit dem kreatinin hast du vollkommen recht es ist ungesund aber wenn man genug trinkt , bzw. die normalen dosierungen kreatin nimmt (also keine 30 gramm auf einmal oder so ) dann ist es nicht ungesund.

eine permanente einnahme von kreatin ist wenn es bei je nach körpergewicht um die erhaltungsdosis handelt ca. 2 - 5 gramm am tag laut studien nicht einzuwenden .

gruß and1

Eisenbeißer/in
    @Anthony , nee mit dem kreatinin hast du vollkommen recht es ist ungesund aber wenn man genug trinkt , bzw. die normalen dosierungen kreatin nimmt (also keine 30 gramm auf einmal oder so ) dann ist es nicht ungesund.

eine permanente einnahme von kreatin ist wenn es sich bei je nach körpergewicht um die erhaltungsdosis handelt ca. 2 - 5 gramm am tag , nicht ungesund oder schädlich
    gruß and1

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Zitat Zitat von Anthony
    Ich glaube ich bringe wieder mal was durcheinander aber war es nicht so, dass Kreatin im Körper unter anderem zu Kreatinin abgebaut wird und ein zu hoher Kreatininwert nicht unbedingt gut für den Körper ist??? Spräche dies nicht gegen eine permanente Einnahme von Kreatin???
    Es gibt reichlich Langzeitstudien, keine konnte irgendeine schädliche Wirkung von Dauereinnahme nachweisen.

Referenzen siehe Sticky.

Eisenbeißer/in
    Viel interessantere Frage: wie weiß man ob man Non-Responder ist?

Denn die 4-5kg trockene Muskelmasse und locker mal so 10-20kg mehr bei den Gewichten erreicht man eh net oder man erreicht sie über einen Zeitraum wo man es ohne Creatin sehr wahrscheinlich auch geschafft hätte.

Und der Kopf spielt ja eben auch noch mit.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Zitat Zitat von Deniz84
    Viel interessantere Frage: wie weiß man ob man Non-Responder ist?
    Tja, leider kann man das ohne Biopsie (zur Bestimmung der basalen Creatinlevel) nicht definitiv herausfinden. Man muss einfach hoffen, dass es bei einem selbst signifikant wirkt.
    Außerdem hat Creatin noch ein paar andere positive Wirkungen außerhalb des Muskels, insofern ist das Geld nicht herausgeschmissen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen