-
okay prima danke für die Antworten, dann habe ich noch ne Frage zu Military Press....ich habe von vielen gehört, dass man diese auch im Sitzen ausführen kann( im Studio bei uns wird das "Gerät" an dem man es ausführen kann Schulterpresse genannt)
Meine Frage : Es ist doch besser sie im Stehen auszuführen oder?!
-
BB-Schwergewicht
Stehen vor Sitzen, LH vor KH, Frei vor Maschine...ganz einfach
-
hungrig
 Zitat von Kuldren
Stehen vor Sitzen, LH vor KH, Frei vor Maschine...ganz einfach 
Nicht immer: z.B. beim Schulterdrücken 
Langhanteln sind rein wegen der leichteren Koordination wohl oftmals den Kurzhanteln vorzuziehen. Freie Übungen vor Übungen an Maschinen liegt auf der Hand.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von BlaZn
Nicht immer: z.B. beim Schulterdrücken 
ich nehme an du meinst schulterdrücken mit kh ....
aber bei LH ist stehen eindeutig besser. Außer du meinst Nackendrücken...was man aber sowieso unterlassen sollte.
-
-
Das kann in der Tat zu Problem werden. Denke allerdings als Anfänger ist das machbar. Einmal die Woche schwer heben kann eigentglich jeder. Weiterhin kann man auch Kniebeugen hinten gegen vorne tauschen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Wenn ich das richtig verstehe willst du sagen, dass ich bei TE2 statt KH auch KB machen kann, wenn ich merke dass ich ins ÜT komme? (weniger Gewicht etc.)
-
hungrig
 Zitat von Kuldren
ich nehme an du meinst schulterdrücken mit kh ....
aber bei LH ist stehen eindeutig besser. Außer du meinst Nackendrücken...was man aber sowieso unterlassen sollte.
Ja, ich meinte Schulterdrücken - unabhängig davon, ob mit KH oder LH. Im Stehen wird die Übungsausführung unsauber und wohl auch der Rücken zu sehr mit einbezogen. Auch beim (einfachen) Schulterdrücken mit einer LH besteht noch ein Unterschied zum Frontdrücken (Military Press), welches ich auch im Stehen ausführe, wobei Frontdrücken eigentlich auch eine Form von Schulterdrücken ist. Wie auch immer.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von BlaZn
Ja, ich meinte Schulterdrücken - unabhängig davon, ob mit KH oder LH. Im Stehen wird die Übungsausführung unsauber und wohl auch der Rücken zu sehr mit einbezogen. Auch beim (einfachen) Schulterdrücken mit einer LH besteht noch ein Unterschied zum Frontdrücken (Military Press), welches ich auch im Stehen ausführe, wobei Frontdrücken eigentlich auch eine Form von Schulterdrücken ist. Wie auch immer. 
Also meinst du doch Nackendrücken?
Egal...so oder so finde ich dass man im stehen mehr Kontrolle über die Hantel hat.
Im Sitzen kann man nur leicht nachkorrigieren, aber im Stand ist man viel stabiler.
-
75-kg-Experte/in
gibts es alternative für das kreuzheben? also anstatt kreuzheben kann man was machen?