-
BB-Schwergewicht
 Zitat von BlaZn
Ja, ich meinte Schulterdrücken - unabhängig davon, ob mit KH oder LH. Im Stehen wird die Übungsausführung unsauber und wohl auch der Rücken zu sehr mit einbezogen. Auch beim (einfachen) Schulterdrücken mit einer LH besteht noch ein Unterschied zum Frontdrücken (Military Press), welches ich auch im Stehen ausführe, wobei Frontdrücken eigentlich auch eine Form von Schulterdrücken ist. Wie auch immer. 
Also meinst du doch Nackendrücken?
Egal...so oder so finde ich dass man im stehen mehr Kontrolle über die Hantel hat.
Im Sitzen kann man nur leicht nachkorrigieren, aber im Stand ist man viel stabiler.
-
75-kg-Experte/in
gibts es alternative für das kreuzheben? also anstatt kreuzheben kann man was machen?
-
Nein gibt es nicht du kannst nicht die 2. wichtigste Übung im Kraftsport ersetzen.
Alternative wäre Rumänisches Kreuzheben das ist aber nicht so gut wie normales Kreuzheben
-
 Zitat von Argentum
Nein gibt es nicht du kannst nicht die 2. wichtigste Übung im Kraftsport ersetzen.
Alternative wäre Rumänisches Kreuzheben das ist aber nicht so gut wie normales Kreuzheben
Es gibt zwar keine Übung, die Kreuzheben effektiv ersetzen kann, aber gleichzeitig ist sie für Bodybuilder auch nicht zwingend ein Muss.
-
Ich habe noch mal eine Ergänzung/Frage zu dem WKM.
Aus dem 20er schwere Kniebeugenprogramm kenn ich es so, dass man nach dem Satz Überzüge macht. Ist das für den WKM Plan auch sinnvoll?
Ich habe in einigen Beiträgen gelesen, dass viele Probs beim Kreuzheben bezüglich ihrer Unterarme haben. Wann wäre denn ein Unterarmtraining sinnvoll? Am gleichen Tag an dem man auch Kreuzheben machst, oder am Tg1, oder vielleicht sogar an beiden?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Domnl
Ich habe noch mal eine Ergänzung/Frage zu dem WKM.
Aus dem 20er schwere Kniebeugenprogramm kenn ich es so, dass man nach dem Satz Überzüge macht. Ist das für den WKM Plan auch sinnvoll?
Ich habe in einigen Beiträgen gelesen, dass viele Probs beim Kreuzheben bezüglich ihrer Unterarme haben. Wann wäre denn ein Unterarmtraining sinnvoll? Am gleichen Tag an dem man auch Kreuzheben machst, oder am Tg1, oder vielleicht sogar an beiden?
Wenn du noch am Anfang bist, solltest du ne Weile nur im Obergriff heben. Das belastet die Unterarme enorm.
-
@Kuldren
Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich fand es sinnvoll noch zum WKM zusätzliches Unterarmtraining zu machen, da mir nach ner Zeit einfach die Hantel wegrutscht, weil ich die Hände nicht mehr zusammenhalten kann. Jetzt war die Frage, ob dieses Unterarmtraining besser am gleichen Tag wie das Kreuzheben oder am anderen Trainingstag zu machen ist.