
-
10 Liter Wasser am Tag? lol
Soviel trink ich in 3Tagen.
Kein Bock alle 5 Minuten aufs Klo zu rennen.
-
BBszene Kenner
wieso sollte man sich durch zu viel wasser den mineralienhaushalt kaputt machen??
-
www.wikipedia.de: "Führt man dem menschlichen Körper vermehrt Wasser zu, welches wenig Salz enthält, dann kann es zu einer Verdünnungsnatriämie kommen. Die Natriummenge im Blut ist eigentlich normal, aber die Flüssigkeitsmenge ist zu hoch. Eine Verdünnungshyponatriämie findet sich beispielsweise bei krankhaft gesteigerter Wassereinnahme (Polydipsie) oder tritt häufig bei Marathonläufern auf, die zu viel Wasser zu sich nehmen (oft tödlich!)."
Oder siehe auch die Links die gepostet habe.
Wir reden bei den tödlichen Fällen sicherlich von einer Menge ab 10 Litern und Zusatzerkrankung, aber wenn hier Leute 8-10 Liter durchschnittlich Trinken und das auf Dauer, könnte es bestimmt auch hierbei zu einer Niereninsuffizienz kommen....
Deshalb muss man mit 4-8 Litern sicherlich noch NICHT mit dem Tod rechnen, aber kaputte oder geschwächte Nieren sind auch nicht so spaßig...
Fazit: Warum? Ihr esst, wenn ihr Hunger habt, dann trinkt halt auch nur, wenn ihr Durst habt ^^.
-
BBszene Kenner
-
1.) Du hast immer Durst? Dann würd ich mich aber mal untersuchen lassen, weil dann is es vielleicht krankhaft .
2.) Es kommt hier auch noch auf die Menge an, die die Nieren filtern müssen, also werden 8-10 Liter und dein Iso-Drink die Situation nicht maßgeblich verändern.
3.) Wenn du meine Links gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass man mit ca. 3 Litern ( ohne Belastung) bereits den doppelten Wert der empfohlenen Tagesmenge zu sich nimmt. Übrigens: Doppelte Menge an Nahrung bedeutet, dass du die darin enthaltene Flüssigkeit auch verdoppelst. Folglich nimmst du, im Vergleich zum "normalo", 2-3 Liter allein durch Nahrung auf.
Edit: Jo, aber wieviele echte BBler sind hier und wieviele Amateuere? Dann kannst du den Anfängern auch Steroidkuren empfehlen, ums mal krass auszudrücken. Und, ich denke, es gibt auch ein Leben nach dem BB... Ich kann jetzt auch nur von mir speziell sprechen, aber ich mache den Sport, weil es sich gut anfühlt und, weils mir was bringt und nicht, um irgendwann mit Spätfolgen leben zu müssen.
Außerdem: Ich hab nach wie vor den Sinn dieser extensiven Trinkerei nicht verstanden!
-
Sportbild Leser/in
Halte eine reine Flüssigkeitsaufnahme von über 4l / Tag für pathologisch. Bis zu 2,5 l sollte jeder (auch ohne proteinreiche Kost) anstreben - schafft der Normalobürger oder Berufstätige im Schnitt aber meist nicht.
Mein Kfa ist knapp ca 21% - und ich hätte gerne 16-18% (schaffe ich schon noch)
-
BBszene Kenner
 Zitat von pelorus_rocks
Wir reden bei den tödlichen Fällen sicherlich von einer Menge ab 10 Litern und Zusatzerkrankung, aber wenn hier Leute 8-10 Liter durchschnittlich Trinken und das auf Dauer, könnte es bestimmt auch hierbei zu einer Niereninsuffizienz kommen
woher hast du das?
ich verstehe deine argumente einfach nicht.
WARUM IST VIEL TRINKEN SCHLECHT? WO KANN ICH DAS NACHLESEN?
ich hab die artikel gelesen, finde aber nix derartiges - und wie schon richtig gesagt wurde:
das ist EINE meinung EINES arztes.
für mich sind als leistungssportler 4-5l anzustreben, klar, 8 sind übertrieben, aber von 1,5l zu reden und dann zu schreiben, dass mehr die nieren belastet hätte ich gerne mal begründet
edit:
was ich noch anmerken wollte: wenn ich weniger trinke merke ich das körperlich! ich bekomme kopfweh, einen trockenen mund und fühl mich schlapp. ja, so ist das!
bei weniger als 3 litern/tag kann man mich wegschmeißen!
was ich heut getrunken hab:
frühstück: 0,3l milch+0,3l wasser
uni: 1,5l wasser
daheim: 0,5l milch + 0,5l wasser
auf der arbeit: 1,5l wasser
jetzt wieder daheim: 0,5l milch+0,5l wasser
wenn man die milch also dazuzählt komm ich doch gut über 5, an trainingstagen erstrecht.
UND MIT WENIGER KOMMT MEIN KÖRPER NICHT KLAR!!
-
Nochmal, obwohl alles schon im Thread steht:
Nachzulesen sind diese Angaben in jedem gängigen medizinischen Nachschlagewerk ( Pschyrembel etc.) , daher ist es NICHT die Meinung eines einzelnen Arztes. Vereinfacht lässt es sich übrigens auch in google oder wikipedia finden.
Bei Belastung sind 3-4 l noch im Rahmen als maximale Obergrenze, aber täglich über diesen Wert hinauszutrinken? Außerdem, speziell im BB wird die Belastung ja auf eine sehr kurze Dauer fokussiert. Man geht bei großer Belastung aber nur von ca. 1 Liter pro Stunde aus, den der Körper zusätzlich braucht!
Den Grund hab ich auch schon xmal erwähnt..
Gegenfrage: WARUM IST VIEL TRINKEN GUT?
@waltair76 Dankeschön, endlich jemand, der sich auskennt ^^
@mark Schlicht und einfach zu viel. Ohne Sport nimmst du dann locker 6-7 Liter (inklusive Nahrung) zu dir und das ist in jedem Fall übertrieben. Ich bin BB-mäßig kein Held, deshalb möcht ich dir auch wirklich nichts unterstellen, aber ich bekomme Kopfschmerzen, wenn ichs übertreibe oder mein Insulinspiegel zu niederig ist ( also vielleicht mehr essen?). Ich bin (noch) kein Arzt, deshalb sind die Diagnosen noch nicht so fundiert ^^.
-
BB-Schwergewicht
frühstück: 0,3l milch+0,3l wasser
uni: 1,5l wasser
daheim: 0,5l milch + 0,5l wasser
auf der arbeit: 1,5l wasser
jetzt wieder daheim: 0,5l milch+0,5l wasser
Vollkommen normal. Bei mir sinds etwa 1-1,5l Grüntee und 2,5 bis 3,5l Wasser + what else (also Kaffee oder Bier was man halt so nebenbei vernichtet) und ich wiege signifikant weniger als der Markenegger und trinke ebenfalls aus Antrieb und nicht aus Zwang.
@Mark: Soweit ich weiß gab es tatsächlich Todesfälle durch Wasser. Aber durch Ami College Studenten die ihren Urin vor dem Drogentest verdünnen wollten, also 10l in kurzer Zeit. Könnte sich ebenso um einen Urban Myth handeln. Mich bitte belehren!
Gruß an die Gemeinde!
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
@ dennis
Tee ( bei Grünem bin ich mir nicht sicher), Kaffee und Bier entziehen dem Körper auch Wasser, dehydrieren also und führen zu erhöhtem Harndrang (deshalb werden Selbige auch häufig nicht miteingerechnet). Das könnte also bei dir der eventuell Grund sein?
Niereninsuffizienz hat übrigens häufig etwas mit dem Wasserhaushalt des Körpers( zu viel (man spricht hier auch von Wasservergiftung) oder zu wenig) zu tun, deshalb würde ich es allgemein nicht als Urban Myth abtun. Tod war auch nur als Extrembeispiel gedacht und wird wohl eher eine Seltenheit darstellen, Nierenschaden allerdings nicht.
Ähnliche Themen
-
Von Achterbahn im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 1208
Letzter Beitrag: 09.08.2013, 01:26
-
Von RoNz im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 64
Letzter Beitrag: 24.02.2010, 12:25
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen