
-
BBszene Kenner
 Zitat von pelorus_rocks
@mark Schlicht und einfach zu viel. Ohne Sport nimmst du dann locker 6-7 Liter (inklusive Nahrung) zu dir und das ist in jedem Fall übertrieben. Ich bin BB-mäßig kein Held, deshalb möcht ich dir auch wirklich nichts unterstellen, aber ich bekomme Kopfschmerzen, wenn ichs übertreibe oder mein Insulinspiegel zu niederig ist ( also vielleicht mehr essen?). Ich bin (noch) kein Arzt, deshalb sind die Diagnosen noch nicht so fundiert ^^.
ich mach das lang genug um zweifelsfrei sagen zu können, dass es am trinken liegt!
edit: hab grad gesehen dass das mit dem kopfweh bei flüssigkeitsmangel durch studien bewiesen wurde, hab mich also nicht getäuscht
meine blutwerte sind top und ich bin ansonsten auch gesund, halte das mit dem trinken so aber schon ca. 10 jahre. kann also nicht so schlimm sein
was das googlen angeht:
http://www.forum-trinkwasser.de/imfo...eltrinken.html
http://www.wer-weiss-was.de/theme174...le1267017.html
waren die erstbesten ergebnisse.
ansonsten findet man nur, dass es gefährlich ist, zu viel in zu kurzer zeit zu trinken, nix neues.
ICH HABE NICHT EINE SEITE GEFUNDEN, AUF DER DIE THESE GESTÜTZT WIRD, DASS ZU VIEL TRINKEN UNGESUND SEI ODER DIE NIEREN BELASTE
-
BBszene Kenner
 Zitat von dennis79
@Mark: Soweit ich weiß gab es tatsächlich Todesfälle durch Wasser. Aber durch Ami College Studenten die ihren Urin vor dem Drogentest verdünnen wollten, also 10l in kurzer Zeit. Könnte sich ebenso um einen Urban Myth handeln. Mich bitte belehren!
ist mir bekannt, waren keine einzelfälle, aber darum gehts hier ja gar nicht.
ich will einen BEWEIS, dass viel trinken (über den tag verteilt) gesundheitsschädlich ist!
denn was ich mache liegt da ja laut pelorus schon drin
-
-
BBszene Kenner
 Zitat von pelorus_rocks
 Jetzt hab ich sogar die Lust verloren zu diskutieren.
gib mir eine quelle und gut ist! kann doch nicht so schwer sein wenn es überall geschrieben steht!
dann ist die diskussion auch schnell beendet und ich belehrt, hab nix gegen dazulernen, aber ich will belege!
Achja und meine Gegenfrage mit dem Sinn hab ich auch nicht beantwortet bekommen. Weil: "Ich mach es immer so" ist definitiv nicht aussagekräftig.
welche gegenfrage? wie gesagt, liefer ne quelle und das hat sich hier erledigt
EDI  Die dummen Experten geben ja auch nicht genügend Begründungen.  Und viel trinken und viel trinken ist ein riesiger Unterschied.
welche dummen experten? seit wann muss man belegen, dass etwas NICHT gesundheitsschädlich ist?
da bist DU in der pflicht mit deiner behauptung
wie oft genug gesagt:
quellen und die diskussion ist beendet
-
BB-Schwergewicht
@Rocks: Aber es ist doch so, dass Koffein nur bei nicht Gewöhnten dehydrierend wirkt? (Einiges dazu veröffentlicht)
PS: Es handelt sich um eine illustre Mischung aus Grün-, Schwarz, Weiß und Oolongtee.
Falls aus Connaisseursicht noch Fragen offen sind: MEINER EINER!
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Also da juckts jetzt doch nochmal in den Fingern:
@Mark Da stehen doch in meinen Threads allein 3 Quellen? Oder kauf dir ein Buch. In deiner zweiten angegeben Quelle steht meine Meinung in einigen Beiträgen. 4 Beweise und das ist noch nicht genug?
"Diese sogenannte Wasser Intoxikation als auftretende vorübergehende Störung wurde bei etwa 18% Marathonläufern und 29 % der zielerreichenden Teilnehmer des australischen Ironman-Wettbewerbs diagnostiziert.
Was passiert ? Der Körper verliert durch Schwitzen 250 bis 750 ml Wasser und scheidet so Salze aus. Durch erhöhte Wasserzufuhr wird das Blutplasma verdünnt, was zu noch weniger NaCl-Spiegel im Blut führt.
Die Symptome sind dann nahezu identisch denen des Hitzschlages und die Vermutung liegt nahe, dass es sich bei einem solchen ebenfalls zu einem gutenTeil um eine Absenkung des NaCl-Spiegels im Plasma handelt."
( Der 5. Beleg)
"Doch geben diese Daten aus ernährungsphysiologischer Sicht Anlass zur Genugtuung? Leider nicht. Denn es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass die Gesellschaft durch fleißiges Trinken tatsächlich „gesünder” wurde. Trotzdem warnen Fachleute weiterhin vor zu geringer Flüssigkeitsaufnahme. Sie fordern, dass insbesondere Sportler, alte Menschen und Kinder, aber auch Diätwillige und Verschnupfte endlich mehr trinken müssten. Die Gefahren dieser Empfehlung werden dabei meist ignoriert: In den vergangenen Jahren häuften sich die Fälle von Wasserintoxikationen, vor allem in den genannten Zielgruppen. In Form von Lungen- und Gehirnödemen kann eine Wasservergiftung sogar lebensbedrohliche Ausmaße annehmen. Der Mythos des lebensspendenden Wassers darf deshalb nicht länger darüber hinweg-täuschen, dass ein Zuviel des wertvollen Nasses – besonders in Verbindung mit einer salzarmen Ernährung oder Salzverlusten – nicht zu mehr Gesundheit führt, sondern so manches Mal geradewegs auf die Intensivstation."
6.Beleg
Stichwörter: Hyperhydration, Wasservergiftung, Wasserintoxation etc...
Und was ist das für ne Logik? Du kannst mir doch auch Gründe nennen, warum übermäßiger Wasserkonsum gesundheitsfördernd sein soll?
@Dennis Das stimmt, aber sinkt die Dehydrierung auf 0 bei Gewöhnung? Da kenn ich mich nicht aus. Auf jeden Fall verliert Alkohol selbige nicht...
-
BB-Schwergewicht
Bitte mehr Input zu folgendem Thema: Wer Koffein gewohnt ist, verliert nicht in gleichem Maße Flüssigkeit wie ein nicht Gewohnter.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Wahrscheinlich kann man die kleine Menge eh vernachlässigen, selbst bei nem Ungewohnten ^^. Gut, war dann halt ne dumme Idee ...
-
13-14, wird aber die nächste zeit noch höher gehen.
-
Discopumper/in
Sterilisiertes Wasser naja passiert.
Aber nochmal: Aus gesundheitlicher Sicht geht natürlich auch viel weniger Wasser.
Aber mann muss seinen Mineralienhaushalt bei extremen mengen halt anders ausgleichen.
Und viel trinken hatt auch nicht aus gesundheitlicher Sicht Sinn, sondern nur aus BB-Sicht, da das Wasser sozusagen zur Reinigung des Körpers wichtig ist und dein Körper weniger Wasser einlagert.
und JA, wenn man zu viel am Stück trinkt ist das gefährlich, weil der Körper nicht schnell genug auf das Wasser reagieren kann und Zellen im Kopf eine Art unfreiwillige Speicherfunktion übernehmen - das führt wiederum dazu, dass durch die Ausdehnung der Zellen die Blutzufuhr benachbarter Gehirnzellen gehemmt wird. Mit anderen Faktoren ( Stress, Medikamente ) kann das lebensbedrohliche Folgen haben.
Ähnliche Themen
-
Von Achterbahn im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 1208
Letzter Beitrag: 09.08.2013, 01:26
-
Von RoNz im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 64
Letzter Beitrag: 24.02.2010, 12:25
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen