
-
schnelles zugenohmes Fett = schnell wieder abgenohmenes Fett
Kurz vorneweg: Ich habe zu folgender Frage schon eifrig in der Suchfunktion geplättert , aber leider keine wirklich befriedigende Antwort gefunden(vielleicht lag es auch daran dass ich nicht wirklich wusste unter welchen Begriffen ich suchen sollte um das Thema einzugrenzen).Falls jemand einen passender Thread parat hat , würde ich mich sehr über einen Link freuen.
Zur eigentlichen Frage:
Ich habe eine recht erfolgreiche Defi hinter mir gehabt (12 Wochen / 16 Kilo) und wollte anschliessend eine 4-6 wöchige Kalorienerhöhung einschieben.Allerdings hat mich hierbei gleich bei Beginn die Disziplien verlassen und ich habe statt den Umsatz langsam zu erhöhen , mir recht ordentlich den Pansen vollgefressen und dazu am Wochenende und nun in den Ferien fast alle 2 Tage reichlich Alkohol konsumiert.Das ganze Spiel geht jetzt schon 3 Wochen und ich habe mir sage und schreibe 7-8 kg extra wieder draufgefressen(natürlich hab ich die Tendenz schon nach wenigen Tagen gesehen nur konnte ich leider nicht an mich halten).Wie man an meinen Beispiel sieht und schon lang allgemein bekannt ist , nimmt man nach der Defi die mühseelig abgenohmenen Pfunde an Fett leicht wieder zu , wenn man sich so verhält wie meinereins.
Doch wie sieht es nun mit schnell zugenohmenem Fett aus , kann ich nun möglicherweise davon aus gehen dass ich durch konsequente 3-4 Wochen Defi wieder auf mein Niveau am Ende der Defi komme oder ist hier schon das Kind in den Brunnen gefallen und ich muss das schnell zugenohme Fett wieder in einem langen Prozess abkämpfen?
mfg münna
-
1. die schnelle Zunahme folgt aus eine schlechten Diät! 16kg in 12 Wochen sind zuviel! das sind über 1000kcal defizit am tag, wenn du keine (und das glaube ich) refeeds gemacht hast. dein stoffwechsel war/ist einfach im eimer. daher sollte eine diät auch ein schritt zu einer ernährungsumstellung sein. nicht einfach 3 monate hungern und dann wieder futtern wie normal
2. nein, schnell zugenommenes fett wird man nicht schneller wieder los
-
@chillsolutions
1.kohlenhydrat refeeds alle 5/4/3 Tage mit zunehmender Frequenz nach zyko schema.
2.von Hungern kann bei einem Kalorienaufnahme von 3000kcal am Tag nicht die Rede gewesen sein. (wenig KH , 2,5-3,0g Eiweiss,moderat Fett)
3.Ich ernähre mich auch in der Massephase normal streng nach ernährungsplan, doch eine Defi erfordert wiederum eine noch strengere Ernährung,daher kann bei mir von nötiger Ernährungsumstellung nicht die Rede sein.
4.Das Refeeds alla zyko den Stoffwechsel einigermassen hochhalten (bei mir anscheinend durchaus gelungen , da ich auch in den letzten wochen näherungsweise dasselbe gewicht/bauchumfang etc. abgenohmen habe wie zu beginn der defi bei gleichen verlusten/stagnieren der Muskelmasse)
stimmt, allerdings kann der beste Refeed nichts dagegen tun , dass bei einer Erhöhung von bis zu 3000-4000kcal schlagartig die Fetteinlagerung immens anschnellt.Dagegen soll und kann auch nicht der Refeed wirken , sondern er soll dem stagnieren der Fettverbennung während der defi entgegen wirken sowie anderen antikatabolen Prozessen entgegen wirken , die aufgrund von glykogenmangel entstehen.
ALLERDINGS:KH REFEEDS ERSETZEN KEINE KALORIENERHÖHUNG NACH DER DEFI (der Meinung scheinst du anscheinend zu sein)
5.Ich finde es unangepasst wie du meine Defi ohne jegliches Wissen darüber als "schlecht" deklarierst und damit meinen WIssenschatz darüber als "mager" abstempelst.Das beleidigende daran finde ich , dass dies durch eine oberflächliche Art mit aufführen von Punkten wie Stoffwechsel,Refeeds etc. geschieht , die sich jeder Anfänger in diesem Forum im Sticky Thread aneignen kann und sollte.Das wäre ja noch zu tolerieren , wenn du zu meiner eigentlichen Frage wenigstens dann eine anständig begründete Antwort geschrieben hättest.Stattdessen bekomme ich zu diesem Thema ein einfaches unwissendes "Nein" ohne jegliche Begründung (was mich auf deine Unwissendheit im Bezug auf dieses Thema schliessen lässt) , wo du ein paar Zeilen vorher einen Text herunterzitiert hast , der bei jener Fragestellung völlig fehl am Platz ist.
6.Ich mache deine Kompetenz auch nicht anhand von Zahlen fest , wie du es bei mir durch Gewichtsabnahme und Wochenzahl getan hast.Würde ich dies tun , dann würde ich mit jemand der noch nichtmal mein Satzgewicht im Bankdrücken drückt , sondern mit lächerlichen 80 kg Maximal rumgurkt garnicht reden.
mfg münna
-
Men`s Health Abonnent
-
rofl was sagen dnen bitte Bankdrück gewichte über fachwissen/kompetenz au? 
schrieb demnächst rein, das nur leute anworten dürfen die 150 kg +++ drücken...
-
Men`s Health Abonnent
Re: schnelles zugenohmes Fett = schnell wieder abgenohmenes
2. wie groß & schwer bist du denn überhaupt? beoi welchem KF?wie sind die aktivitäten (sitzend)?wie der TP und die dauer?
3. eine Defi erfordert ein Defizit egal welche Form
 Zitat von münna
...und ich muss das schnell zugenohme Fett wieder in einem langen Prozess abkämpfen?
Ja dauert länger als zuspecken
-
beim kalorienüberschuß, der für jedes gramm körperfett verantwortlich ist, setzt sich der aus der form geratene leider selten eine obergrenze. da sind schon mal 1000-2000 kcal am tag überschuß drin. das geleistete in der gleichen zeit wieder abnehmen zu wollen, würde eine ebenso starke kalorieneinschränkung bedeuten und damit wäre das defizit im bereich der muskel-gefährdung, sprich: muskeln können nicht erhalten werden, stoffwechsel geht abwärts (grundumsatz~muskulatur). ergo, es geht nur in einem bereich von +/- 500 kcal in etwa gleich schnell (training vorausgesetzt).
-
Eisenbaer, was ist denn z.B. mit 912 HST wo ein hohes defizit erwünscht bsw. nötig ist!?
-
danke Eisenbär , so eine Antwort habe ich gesucht
@Ruhrge`BeaT & arena:
ihr habt mich falsch verstanden.Ich sagte doch extra dass es keinen Bezug zwischen Bankdrückleistung und Kompetenz gibt und habe dies daher als Beispiel angeführt wie er meine Defi ohne jeglichen Wissen dazu abwertet.
6.Ich mache deine Kompetenz auch nicht anhand von Zahlen fest , wie du es bei mir durch Gewichtsabnahme und Wochenzahl getan hast.Würde ich dies tun , dann würde ich mit jemand der noch nichtmal mein Satzgewicht im Bankdrücken drückt , sondern mit lächerlichen 80 kg Maximal rumgurkt garnicht reden.
-
 Zitat von Ruhrge`BeaT
was ist denn z.B. mit 912 HST wo ein hohes defizit erwünscht bsw. nötig ist!?
kurzfristig auch ok, solange keine negative n-bilanz (proteinhaltig, vitaminreich...). ich meine hier eher wochenlanges (nahezu-) fasten ohne refeeds und mit entsprechend niedrigem proteingehalt. die muskulatur wird ja auch nicht sofort verstoffwechselt.
Ähnliche Themen
-
Von R3L4TIV im Forum Abspeckforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 27.02.2013, 17:13
-
Von Bodypumpontour im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 24.02.2012, 22:40
-
Von Panda23 im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 10.04.2009, 11:42
-
Von *|Body16... im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 01.11.2007, 11:01
-
Von *|Body16... im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 30.10.2007, 11:02
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen