-
Eisenbeißer/in
Nicht direkt und helfend zum topic aber ich will's mal sagen um nen Grund zu liefern warum auch anfänger unterarme trainieren sollten!
Hab mir 2 monate nachdem ich angefangen hab zu trainieren, ne schmerzhafte sehnenentzündung im unterarm zugezogen! Grund war überbelastung . Nachdem sich die "ersten" Muskeln am Unterarm gebildet haben, hab ich seitdem damit Null Probleme mehr damit! Ich denke das gerade während der anfangszeit einige muskeln sogut wie fast nicht vorhanden sind und vorsichtig aufgebaut werden müssen um bei den anderen schweren Übungen stabilisieren/halten zu können.
-
 Zitat von scrotum
Nicht direkt und helfend zum topic aber ich will's mal sagen um nen Grund zu liefern warum auch anfänger unterarme trainieren sollten!
Hab mir 2 monate nachdem ich angefangen hab zu trainieren, ne schmerzhafte sehnenentzündung im unterarm zugezogen! Grund war überbelastung  . Nachdem sich die "ersten" Muskeln am Unterarm gebildet haben, hab ich seitdem damit Null Probleme mehr damit! Ich denke das gerade während der anfangszeit einige muskeln sogut wie fast nicht vorhanden sind und vorsichtig aufgebaut werden müssen um bei den anderen schweren Übungen stabilisieren/halten zu können. 
Auch ich hatte meine mein Handgelenk überbelastet und habe vor kurzem ( ca. 3 Wochen ) mit der Übung, die in Joes Post beschrieben wird, angefangen. Eine leichte Verbesserung ist aufgetreten, doch mit ungebogenen Langhanteln (den "Normalen" ) kann ich immer noch nicht trainieren.
Kann es sein, dass ich ein Typ bin, der überhaupt nicht mit geraden Langhanteln trainieren kann? [ Gibt es sowas? ]
MfG
-
 Zitat von ~Abaddon~
Kann es sein, dass ich ein Typ bin, der überhaupt nicht mit geraden Langhanteln trainieren kann? [ Gibt es sowas? ]
MfG
Nein, es kann bei vielen Sachen zur Sehnenscheidentzündung kommen. Vom ungewohnten Arbeiten, Übungen etc. Aber bei nem kleinen Jucken sollte man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen oder über Fehlanatomien seinens Körpers nachdenken.
-
Men`s Health Abonnent
Ich kann auch keine Untergriffübungen mit einer Langhantel machen, die Stellung packen meine Gelenke nicht.