-
Rudern,Kreuzheben,Bankdrücken
Hi zusammen,...
bei meinen Bemühungen den WKM Plan umzusetzen sind wieder mal ein paar Fragen aufgetaucht.
vorgebeugtes Rudern:
Wenn ich diese Übung durchführe merke ich in meinen Unterschenkeln (wahrscheinlich meine Sehnen) ein ziemliches ziehen und erwisch mich selbst dabei dass meine angewinkelten Beine mit den Wiederholungen sich immer weiter aufrichten und nur mehr mein Oberkörper nach vorne gebeugt ist.
Ist es wichtig bei der Übung in einer Art Hocke Position zu sein?
Sollte mein Oberkörper wirklich horizontal zum Boden sein wie auf der Seite gezeigt? http://www.balance-of-force.de/train...e1086b126.html
Kreuzheben:
Beim Kreuzheben, stelle ich die Langhantel bei jeder Wiederholung kurz am Boden ab, oder bringe ich sie ein paar cm über dem Boden zum stillstand bevor ich wieder hebe?
Bankdrücken:
Mir ist aufgefallen, dass nachdem ich mein Bankdrücken an der Multipresse absolviert habe (fühl mich momentan an der mp noch etwas sicherer) das ich nachher genausoviel an der Butterflymaschiene drücken kann, als wenn ich mit Butterfly angefangen hätte.
Wie gibts denn sowas? Ist das einfach ein komplett anderer Brustmuskel der bei den beiden Übungen beansprucht wird?
Mein Bankdrücken mach ich auf jeden Fall bis ich keine weitere Wiederholung mehr schaffe, also an zu laschem training kanns nicht liegen.
Deswegen hab ich nun die Butterflymaschiene dazugenommen, weil es mir so vorkommt als würde ich meine Brust dann besser ausreizen.
Ist es möglich das ich dabei den Muskel übertrainier und nen negativen effekt erziele?
Bin wie immer über guten Rat dankbar