Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Akne Rücken

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=107075

Ich nehme seit Donnerstag Roacuttan
    Schon langsam reagiert meine Haut auf das Zeug. Eine wirkliche Besserung ist zwar noch nicht zu erkennen, doch wäre auch nicht normal, nach ein paar Tagen Das soll aber echt ein Wundermittel sein - frag einfach deinen Hautarzt!

Sportstudent/in Avatar von tobi2004
    du kanst dir minocyclin verschreiben lassen so wars bei mir auch hat auch geholfen,und den rücken mit apfelessig einreiben es brennt höllisch aber es hilft!

hungrig Avatar von BlaZn
    Nicht verschreibungspflichtig, aber wirksam: Cordes BPO 5% Gel

75-kg-Experte/in Avatar von illy the kid
    der wahre pickelkiller ist roacc.

75-kg-Experte/in
    Man sagt, dass die in Zahnpasta enthaltenen Tenside die Bildung von Pickeln noch weiter fördern können. Bei mir wirkt Zahnpasta nicht. Was etwas wirkt sind regelmäßige Solariumbesuche alle 7-10 Tage bei nicht zu hoher Intensität. Verbessert das Hautbild, regt die Hormonbildung im Körper an, verbessert die Stimmung, die Haut baut einen eigenen Hautschutzfaktor auf und bei mäßiger Besonnung braucht man sich um Hautkrebs/Hautalterung keine Gedanken zu machen.
    Ich nehme noch Bräunungscreme, die überdeckt bei mir sehr gut die Flecken/Narben etc.
    Immer schön Schutzbrille aufsetzen

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von acro
    die Haut baut einen eigenen Hautschutzfaktor auf und bei mäßiger Besonnung braucht man sich um Hautkrebs/Hautalterung keine Gedanken zu machen.
    Beides sachlich falsch!

Bei den meisten "kosmetischen" Solarien ist das Verhältnis von UVA- und UVB-Strahlen nicht geeignet, um den Eigenschutz der Haut (in Form von Hornhaut) zu erhöhen. Solarien haben meist einen erhöhten UVA-Strahlenanteil, um eine länger anhaltende Bräune zu gewährleisten, die (zur Verminderung des Sonnenbrandrisikos) herausgefilterten UVB-Strahlen hingegen erhöhen den Eigenschutz der Haut. Somit macht z.B. auch das beliebte "Vorbräunen" für den Sommer absolut keinen Sinn.

Zum Thema "Gesundheitsrisiko":
    Auswirkungen erhöhter UV-Strahlung

Vernünftiges Sonnenbaden regt in der menschlichen Haut die Bildung von Vitamin D an. Verantwortlich für die Vitamin-D-Produktion ist dabei der UV-Anteil der Sonnenstrahlung. Doch zu viel UV-Strahlung hat eine Reihe von negativen Auswirkungen auf den Menschen. Vorzeitige Hautalterung, die Entwicklung von Hauttumoren, Augenkrankheiten sowie eine Schwächung des Immunsystems können langfristige Folgen übermäßiger UV-Bestrahlung sein. Für das Entstehen von Hauttumoren, wie dem sehr bösartigen "schwarzen Hautkrebs" (malignen Melanom), wird die energiereiche kurzwellige UVB-Strahlung verantwortlich gemacht. Wenn sie auf die Haut auftrifft, dringen bis zu 50 % dieser Strahlung in die lebenden unteren Hautschichten (Ephithelzellen) ein. Dort wirken sie wie ionisierende Strahlung, das bedeutet sie können Hautzellen schädigen.

Der Sonnenbrand ist eine typische Erscheinungsform solcher geschädigter Hautzellen. Wird die Erbinformation einer Hautzelle - die DNS im Zellkern - geschädigt, stirbt die Hautzelle normalerweise ab, oder der Zellkern repariert die DNS selbst. Vermehren sich aber Hautzellen mit geschädigter Erbinformation, entsteht daraus ein unkontrolliertes Zellwachstum, der Hautkrebs. Auch Augenkrankheiten werden durch die energiereiche UVB-Strahlung verursacht. Da das Auge bei starker Sonneneinstrahlung keinen Pigmentschutzschicht bilden kann - wie es die Haut in Form von Bräunung tut - kann sich die Augenlinse durch gebildete Pigmente trüben.

UVB-Strahlung kann auch das Immunsystem schwächen, indem sie die körpereigene Bildung von T-Zellen - T-Zellen sind für die Immunabwehr verantwortlich - stört.Besonders betroffen von der Gefahr erhöhter UV-Strahlung sind hellheutige Menschen in sonnenreichen Ländern, wie Australien. Auch Berufsgruppen, die langer Sonnenbestrahlung ausgesetzt sind, wie Gärtner und Landwirte, gehen ein erhöhtes Gesundheitsrisiko ein. Das Risiko einer Erkrankung ist dabei abhängig von der gesammten aufgenommenen UV-Strahlungsmenge und dem Hauttyp. So sollten 50 Sonnenbäder im Jahr, inklusive Solarienbenutzungen, nicht überschritten werden.
    Hinweis im Bezug auf die Nutzung von Solarien für ein besseres Hautbild:
    Die meisten chemischen Anti-Pickel-Mittel vertragen sich nicht gut mit Sonnenlicht. Deswegen sollte man (wie an sich immer) die Packungsbeilage beachten und ggf. während der Anwendung auf einen Besuch der Sonnenbank verzichten.

75-kg-Experte/in
    Jeder glaubt das, was er "studiert" hat

Ausserdem steht schon in der Überschrift "erhöhte UV-Strahlung" - da stimme ich zu

Meine Entscheidung steht schon fest

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von illy the kid
    der wahre pickelkiller ist roacc.
    Bin derzeit auf Roa
    Der Rest hat auf jeden Fall auf Dauer nichts gebracht!

btw: hier gehts nicht um UV-Strahlen sonst was ...