@chillsolutions

1.kohlenhydrat refeeds alle 5/4/3 Tage mit zunehmender Frequenz nach zyko schema.

2.von Hungern kann bei einem Kalorienaufnahme von 3000kcal am Tag nicht die Rede gewesen sein. (wenig KH , 2,5-3,0g Eiweiss,moderat Fett)

3.Ich ernähre mich auch in der Massephase normal streng nach ernährungsplan, doch eine Defi erfordert wiederum eine noch strengere Ernährung,daher kann bei mir von nötiger Ernährungsumstellung nicht die Rede sein.

4.Das Refeeds alla zyko den Stoffwechsel einigermassen hochhalten (bei mir anscheinend durchaus gelungen , da ich auch in den letzten wochen näherungsweise dasselbe gewicht/bauchumfang etc. abgenohmen habe wie zu beginn der defi bei gleichen verlusten/stagnieren der Muskelmasse)
stimmt, allerdings kann der beste Refeed nichts dagegen tun , dass bei einer Erhöhung von bis zu 3000-4000kcal schlagartig die Fetteinlagerung immens anschnellt.Dagegen soll und kann auch nicht der Refeed wirken , sondern er soll dem stagnieren der Fettverbennung während der defi entgegen wirken sowie anderen antikatabolen Prozessen entgegen wirken , die aufgrund von glykogenmangel entstehen.

ALLERDINGS:KH REFEEDS ERSETZEN KEINE KALORIENERHÖHUNG NACH DER DEFI (der Meinung scheinst du anscheinend zu sein)

5.Ich finde es unangepasst wie du meine Defi ohne jegliches Wissen darüber als "schlecht" deklarierst und damit meinen WIssenschatz darüber als "mager" abstempelst.Das beleidigende daran finde ich , dass dies durch eine oberflächliche Art mit aufführen von Punkten wie Stoffwechsel,Refeeds etc. geschieht , die sich jeder Anfänger in diesem Forum im Sticky Thread aneignen kann und sollte.Das wäre ja noch zu tolerieren , wenn du zu meiner eigentlichen Frage wenigstens dann eine anständig begründete Antwort geschrieben hättest.Stattdessen bekomme ich zu diesem Thema ein einfaches unwissendes "Nein" ohne jegliche Begründung (was mich auf deine Unwissendheit im Bezug auf dieses Thema schliessen lässt) , wo du ein paar Zeilen vorher einen Text herunterzitiert hast , der bei jener Fragestellung völlig fehl am Platz ist.

6.Ich mache deine Kompetenz auch nicht anhand von Zahlen fest , wie du es bei mir durch Gewichtsabnahme und Wochenzahl getan hast.Würde ich dies tun , dann würde ich mit jemand der noch nichtmal mein Satzgewicht im Bankdrücken drückt , sondern mit lächerlichen 80 kg Maximal rumgurkt garnicht reden.

mfg münna