-
75-kg-Experte/in
Wenn Du den Plan in der Reihenfolge befolgen willst, die Du angegeben hast, wird das ein sehr ineffektives Training. Du solltest zum Beispiel keine Isolationsübungen für einzelne Muskeln vor den Grundübungen wie Bankdrücken machen.
-
mit dem Plan hab ich jetzt in 4 Monaten 5 kilo fettfreie Muskelmasse zugelegt O,o
oke imemr wieder bissl verändert aber im großen und ganzen...
-
 Zitat von blubba88
mit dem Plan hab ich jetzt in 4 Monaten 5 kilo fettfreie Muskelmasse zugelegt O,o
oke imemr wieder bissl verändert aber im großen und ganzen...
Am Anfang nehmen sie alle zu und woher weisst du, dass es 5 kg fettfreie Muskelmasse war?
-
hm scheis doppelposting... sry
-
fat caliper und wage? hab mit 69kilo angefangen...
jetzt: 75 kilo mir nem KFA von 10,8%
-
Aha, interessant. Naja wir wollen mal nicht fragen ob du jeweils zu gleichen Tageszeiten usw gemessen hast, ist im Grunde genommen auch vollkommen egal.
Es bleibt immer noch, dass am Anfang jeder zunimmt und es so ziemlich egal ist wie er dabei trainiert.
Dein Trainingsplan ist aber nach allgemeinen Maßstäben, der Logik und dem Verständnis unseres Körpers nach wenig optimal, wenn du ihn trotzdem weiter ausführen möchtest, dann bleib dabei, du hast gefragt wie der Plan ist und ich hab meine Meinung dazu gegeben.
-
ja bin ich dir auch sehr dankbar...
nur wuerde ich gerne genau wissen welche uebungen jetzt nicht so optimal sind...
will jetzt eh auf nen 3er Splitt umsteigen.
-
hungrig
 Zitat von blubba88
ja bin ich dir auch sehr dankbar...
nur wuerde ich gerne genau wissen welche uebungen jetzt nicht so optimal sind...
will jetzt eh auf nen 3er Splitt umsteigen.
Warum ersteres bei zweiterem? 
Ich würde vorschlagen, du schaust dich im Forum ein bisschen nach einem geeigneten 3er-Split um. Da gibt es einige "altbewährte" Aufteilungen und sicherlich auch passende Pläne zu finden.
Anschließend kannst du ja dann auch noch einmal um Meinungen bitten.
-
 Zitat von blubba88
[...]
[...]
Oben ist doch erklärt wie man einen Trainingsplan aufbauen sollte, wenn du das liest und verstehst musst du doch größtenteils selbst deine Fehler danach erkennen?