Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    erstmal natürlich vielen dank wieder für die guten antworten aber ich hab mir doch überlegt den erstgenannten korrigierten plan anzuwenden,dann lass ich halt den beintag beim zweiten durchgang aus,also so etwa:

Tag1
    Brust und vorderer Schulterbereich , Trizeps

-Bankdrücken 4x 6-10 plus einem aufwärmsätzchen
    -Schrägbankdrücken 2x 8-12
    -Kurzhantelschulterdrücken 3x 8-15
    -Frontdrücken (Multipresse) oder Dips 3x 6-10
    -Seitheben an einer Maschine 2x 8-12 oder eingedrehtes seitheben(@mani: was auch immer damit gemeint ist ?! )
    -Butterfly oder Fliegende 2x 8-12 (zu franconio: diese übung kann ich net weglassen )
    -Skullcrusher 2x 6-10
    -Seilzug für Trizeps 2x 8-15

Tag2
    Rücken und hinterer Schulterbereich, Bizeps

-Kreuzheben 4x 6-10 plus einem aufwärmsätzchen
    -Klimmzüge zur Brust 2x 8-12
    -vorgebeugtes Langhantelrudern 3x 6-10 im o. griff
    -Latziehen im Untergriff 2x 8-15
    -Scott-Curls mit der Sz-Stange 2x 6-10
    -Kurzhantelhammercurls 2x 8-15
    -Bauchmaschine

Tag3
    Beine und Bauch (optional)

-Kniebeugen 4x 5-10 plus einem aufwärmsätzchen
    -Beinpresse 2x 8-15
    -Beinbeuger 2x 8-12
    -Beinstrecker 3x 8-12
    -Waden 3x 8-12
    -Bauch

manoah,das kann gut sein,dass der plan von dir ist,viele der user in dem forum sind auch hier angemeldet und umgekehrt. ist denn der plan soweit in ordnung?

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von hopfa
    [...]
    ist denn der plan soweit in ordnung?
    Naja auch wenn meine Idee des Planes schon etwas älter ist (jaja, ich weiss, muss nicht von mir sein...bla..bla..bb gott...dies...bla...das...) und ich heute nicht mehr alles optimal finde, mein ich doch immer noch, dass der Plan ein recht guter ist und wenn einem selbst der Plan gut gefällt man ihn ohne Bedenken anwenden kann.

Vielleicht noch zwei Anmerkungen...

Butterfly kann ruhig vor das Seitheben gestellt werden.
    Und ich würde das vorgebeugte Langhantel-Rudern vor die Klimmzüge stellen oder alternativ die Wiederholungsbereiche beider Übungen tauschen.

Eingedrehtes Seitheben ist normales Seitheben mit leichter Abänderung.
    Ausgangsstellung ist dieselbe, beim eingedrehten Seitheben werden nun während des Hebens allerdings die Hanteln langsam eingedreht, so als würde man ein Glas (bzw in diesem Fall dann zwei) einschenken, bis in der Endsituation bei einem ca Winkeln von 180° zwischen beiden Armen (Hanteln also auf Schulterhöhe) die Hanteln nicht mehr Ansatzweise parallel zum Boden sind, sondern fast-komplett vertikal. Die negative Ausführung erfolgt dann logischerweise genau entgegengesetzt, so dass man wieder an der Ausgangslage angelangt.

Dadurch wird die hintere Schulter vermehrt gereizt.

Neuer Benutzer
    gut gut dann wär das erledigt,allerdings hätt ich noch ne frage bezüglich der sätze:
    also falls beispielsweise beim bankdrücken 6-10 wdh steht,mach ich beim ersten satz 10 ,beim zweiten 8 und beim dritten 6 und das mit konstantem gewicht oder ein anderes beispiel hammercurls:erster satz 14 ,der zweite 12 und der letzte 10.meine frage ist ob ich das gewicht steigern soll bei sinkender anzahl der wdh sprich pyramiden-system oder ob das konstante gewicht in ordnung ist oder soll ich 3 sätze mit je gleicher anzahl der wdh machen?

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von hopfa
    gut gut dann wär das erledigt,allerdings hätt ich noch ne frage bezüglich der sätze:
    also falls beispielsweise beim bankdrücken 6-10 wdh steht,mach ich beim ersten satz 10 ,beim zweiten 8 und beim dritten 6 und das mit konstantem gewicht oder ein anderes beispiel hammercurls:erster satz 14 ,der zweite 12 und der letzte 10.meine frage ist ob ich das gewicht steigern soll bei sinkender anzahl der wdh sprich pyramiden-system oder ob das konstante gewicht in ordnung ist oder soll ich 3 sätze mit je gleicher anzahl der wdh machen?
    Entweder mit der niedrigsten Wiederholungszahl anfangen oder möglichst gleich bleiben. Kannst natürlich auch ne positive Pyramide machen so wie du es beschreibst, aber davon halte ich nicht besonders viel.