-
erstmal danke ... also um die wahrheit zu sagen das mit dem zuviel hab ich mir gedacht...intesiv trainiere ich,definitiv...
aber warum schrägbankdrücken mit kurzhanteln? ist da die langhantel nicht effektiver?? zumindest empfinde ich das so...
gruß
-
Abwechslung machts aus, deswegen auch die unterschiedlichen Wiederholungsbereiche.
-
75-kg-Experte/in
Wenn Du die Brust mit mehr als drei oder vier Übungen traktierst, überlastest Du die so sehr, dass die Brust ins Übertraining kommt und dann eben nicht vernünftig wächst. Viel hilft nicht immer viel. Womit Du Deiner Brust noch Feuer geben kannst, sind Pyramidensätze. Beim Flachbankdrücken etwa machst Du ein oder zwei Aufwärmsätze, einen Satz mit Deinem normalen Gewicht 10-12x, einen mit 5 Kilo extra 8-10x, den nächsten mit 10 Kilo extra 6-8x.
Anschließend machst Du normal 2 oder 3 Sätze Schrägbank oder Flachbank mit Kurzhanteln, wobei Du lieber eine Wiederholung weniger machst, dafür aber sauber drückst. Deine Rotatoren werden Dir's danken.
Zum Abschluss machst Du dann 2 oder 3 Sätze Butterfly, idealerweise mit einer oder zwei erzwungenen Wiederholungen am Ende.
Ob Du 2 oder 3 Sätze machst, solltest Du nach Gefühl entscheiden. Du wirst merken, wann Deine Brust genug hat.
-
75-kg-Experte/in
ich werf einfach mal die zahl (wort) : 5x5 system , in den raum
-
super danke für die super erklärung....ja wie gesagt ich hoffe es bringt was für die obere und mittlere brust....
danke & gruß