-
60-kg-Experte/in
Radar-warn/abwehrgeräte???
Bin heute mal wieder geblitzt worden... ich muss langsam mal was unternehmen, sonst muss ich bald ohne schein fahren. hab irgendwann mal von radarwarn und abwehrgeräten gehört, gibts da was brauchbares? ob die dinger legal sind oder nicht ist erstmal unintressant, da kann ich mir später gedanken drüber machen. also, was gibts da so?
-
Najo wird dir sicher nicht weiterhelfen aber bei uns hier in ÖSTERREICH darf man Navigationssysteme mit Radarwarnung benutzen
Gegen einen jährlichen Aufpreis hab ich immer die aktuellen Gerätstandorte aufn Navi und er wart immer so 200-500 Meter davor ...
Aber soweit ich weiß, sind solche Navis in Deutschland untersagt
-
Phantom Rooster
Erstens sind die Dinger recht unzuverlässig, zudem verboten - heißt : wirst du damit erwischt gibts ne Anzeige und die nehmen dir das Teil ab.
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
 Zitat von Daemonarch
Erstens sind die Dinger recht unzuverlässig, zudem verboten - heißt : wirst du damit erwischt gibts ne Anzeige und die nehmen dir das Teil ab.
Ließ doch mal bitte meinen Post genauer
-
wer soll das denn checken. ist in nem fest verbauen navi drin.
-
Er redet nicht von nem Navi, in dem die festen (!) Blitzer vermerkt sind...
-
Ich rede von einem Navi mit dem man die befestigten Geräte sowie mobilen Geräte orten kann ihr User ihr
-
 Zitat von WuzzlaKing
sowie mobilen Geräte orten kann
Wie soll das gehen? Anruf vom Schutzmann?
-
vor allem :
 Zitat von WuzzlaKing
...aufn Navi und er wart immer so 2 (!)-500 Meter davor ...
-
Power User
In Deutschland kriegste das Ding aber weggenommen wenn die Jungs von der Reinnleitung das spitzkriegen, und ne teure Anzeige mit obendrauf.
Und wenn du das in deinem teuren Navi drinhast wird das eben rausgebaut, und glaub nicht das du das wieder kriegst.
Funktionierende, zuverlässige Abwehrgerätschaften kannste knicken, wir sind hier nicht beim Militär.
CD`s ins Fenster hängen bringt nix, genau wie die gegenblitzer-Lampen die den Fotoapparat blenden sollen. Und Radarwarner sind schön und gut, aber was machste wenn die grünen Männchen um die ecke mit der Laserpistole stehen?
Das einzig sichere wäre eben langsamer fahren bei unklarer Streckenlage...