-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Hardix
TEUER??? was für ein Blödsinn... 2500g für € 55,99, sind ca. 22 Euro pro Kg Whey-Konzentrat...
finde ich ist ein akzeptabler Preis. Geschmack super (Vanille und Schoko probiert), schämumt null-komma-null
für ein whey konzentrat kein akzeptabler preis
-
Zeit für ein bischchen Aufklärung...
Wie bei allen Rohstoffen, so gibt es auch bei Eiweiß deutliche Qualitätsunterschiede. Weltweit gibt es eine handvoll Wheyproduzenten, das sind große Molkereien, die Whey in unterschiedlichen Arten herstellen. Isolat, Konzentrat und HYdrolisat.
Allein für Konzentrat gibt es div. Herstellungsverfahren und vor allem auch Qualitätsunterschiede. So gibt es billiges, extrem hitzebehandeltes Wheykonzentrat und auch teures. Die Preisunterschiede sind locker bei 20-40 Prozent....
Und das ein günstiges Wheykonzentrat nicht die ultimative Qualität enthält muß einleuchten, denn anders kann der Anbieter gar nicht auf so einen günstigen Preis kommen. Zu verschenken hat keiner was...
Letztendlich muß jeder für sich selbst entscheiden ob er billig oder Qualität in seinen Körper reinkippt.
-
 Zitat von Hardix
Wie bei allen Rohstoffen, so gibt es auch bei Eiweiß deutliche Qualitätsunterschiede. Weltweit gibt es eine handvoll Wheyproduzenten, das sind große Molkereien, die Whey in unterschiedlichen Arten herstellen. Isolat, Konzentrat und HYdrolisat.
Allein für Konzentrat gibt es div. Herstellungsverfahren und vor allem auch Qualitätsunterschiede. So gibt es billiges, extrem hitzebehandeltes Wheykonzentrat und auch teures. Die Preisunterschiede sind locker bei 20-40 Prozent....
Und das ein günstiges Wheykonzentrat nicht die ultimative Qualität enthält muß einleuchten, denn anders kann der Anbieter gar nicht auf so einen günstigen Preis kommen. Zu verschenken hat keiner was...
Letztendlich muß jeder für sich selbst entscheiden ob er billig oder Qualität in seinen Körper reinkippt.
meine Rede, aber witzigerweise will das gerade bei Protein einfach keiner wahr haben.
Alles andere im täglichen Leben darf ruhig kosten, nur eben die lieben Proteine nicht, da gibt es für die Mehrheit keinen Qualitätsunterschied und deswegen werden alle Händler ganz Reich beim Proteinverkauf....
-
Eisenbeißer/in
Ich meine auch das All Stars vom Weltlichen weg sind- sehr abgehoben!
Habe anfangs deren Produkte gekauft, doch mit der Zeit wird man schlauer und erfahrener.
Ich glaube nicht das das Whey zBsp. von Ultimate sooo viel schlechter ist , und dennoch ist es günstiger.Ich möchte nicht bestreiten das Ihre Produkte wirklich gut sind, aber für mich/ meiner Meinung einfach zu teuer.
Man siehe nur die All Stars "Messepreise" auf der FiBO!!!
Die sind ein Witz und meines erachtens können sie Ihre Produkte an sonstwen verkaufen, das einzige was ich mir mal gönne sind deren Riegel- die schmecken echt gut.
Man muss halt ein wenig schauen- dann bekommt man gute Produkte für nen akzeptabelen Preis.
-
 Zitat von Hardix
Da gebe ich Dir Recht. Jedoch heißt das noch lang nicht, dass die Qualität von Whey-Plex nicht zu überbieten ist. Ich gehe definitiv nicht davon aus, dass hier die Qualität höher ist, als bei anderen namenhaften Anbietern, die günstiger sind.
Eines ist aber klar, dass jeder, der All-Starsprodukte kauft, min. 1/4 vom Preis für deren Marketing bezahlt. Und, wie geschrieben, habe ich Whey-Plex probiert und über lege wirklich den halben Eimer wegzuschmeißen, weil es einfach nur Schaum***** ist. Sorry aber ist wirklich so. Warum nimmt man dann nicht BA, Optimum oder Ultimate, die dann auch Isolat drinhaben und dazu noch wesentlich günstiger sind. Ich wollte es einfach nur mal ausprobieren und berichten. Jedoch muss man auch sagen das All-Stars ein wirklich gutes Produkt hat: Gain Tech!
Zwar auch total teuer aber in meinen Augen der hochwertigste Gainer.
-
Das mit dem Schaum hatte ich beim neuen Weider Premium Whey. Keine Ahnung woran das liegt, man musste das Zeug aber erst mal drei Minuten stehen lassen bevor man es trinken konnte.
Zu den Rohstoffqualitäten kann ich folgendes sagen:
1. Sind in Deutschland nur gewisse Rohstoffe zugelassen. Daher kann man sich bei einem Made in Germany Produkt schon mal ziemlich sicher sein das da kein Mist drin ist
2. Lassen hier mit Sicherheit 10 Unterschiedliche Firmen in der gleichen Firma produzieren. Oft ist der Ausgangsrohstoff der gleiche nur Firmen wie All Stars und Weider investieren meist noch ein wenig mehr Geld in Aromen und Co. weshalb sie meistens besser schmecken.
Wie gesagt das All Stars Whey ist absolut überteuert für ein normales Konzentrat mit knapp über 70% Eiweiß Gehalt. Muss jeder selbst wissen ober er es kauft. Im Vergleich dazu bekommt man ein Ultimate ISopreme mit 85% Eiweißgehalt für ca. 43 Euro. Da wäre für mich die Entscheidung klar
-
 Zitat von marcel20006
1. Sind in Deutschland nur gewisse Rohstoffe zugelassen. Daher kann man sich bei einem Made in Germany Produkt schon mal ziemlich sicher sein das da kein Mist drin ist
Das ist wieder mal völliger Blödsinn. Made in Germany heisst noch lange nicht, dass die Rohstoffe aus Deutschland stammen. Und was heisst für dich "nur gewisse Rohstoffe zugelassen"? Was erzählst du da für einen Stuss? Person X, lebend in Deutschland, kann 10 Tonnen des billigsten, minderwertigsten Rohstoffes bestellen und ein Produkt damit mischen. Dann das Etikett "Made in Germany" draufpappen, und es stimmt erst noch, da das Endprodukt in D hergestellt wird.
Also erst informieren, bevor man einfach mal drauflos erzählt.
Gruss
-
Ich meinte damit dass wenn die Produktionsstätte in Deutschland ist sind hier nur gewisse Rohstoffe zugelassen. Wenn man in Polen oder so abfüllen lässt dann darf man andere Rohstoffe verwenden. Die Rohstoffe stammen fast nie aus Deutschland das stimmt. Whey wird oft aus Holland genommen (Käsehersteller) und milch und so weiter aus Neuseeland das ist mir schon klar. Aber Produkte die in Deutschland abgefüllt werden haben immer eine gewisse Qualität
-
 Zitat von marcel20006
Ich meinte damit dass wenn die Produktionsstätte in Deutschland ist sind hier nur gewisse Rohstoffe zugelassen. Wenn man in Polen oder so abfüllen lässt dann darf man andere Rohstoffe verwenden.
Das ist ein riesen Schwachsinn, hör doch auf solchen Mist zu erzählen. Ich kann mir in Deutschland einen x-beliebigen Rohstoff importieren und ein Produkt mischen. Es stimmt schlichtweg nicht, was du schreibst.
-
"Letztendlich muß jeder für sich selbst entscheiden ob er billig oder Qualität in seinen Körper reinkippt."
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen... Das würde ja bedeuten, dass billig, das ist eigentlich der falsche Begriff, es müsste heissen, dass günstige Produkte automatisch schlechter sind als teure... Totaler Quatsch.
Das ist wie im Leben.
Ich kann mir ein paar Turnschuhe von Puma für oder Adidas für 150 € kaufen, oder welche für 70 oder 80 €, die sind nicht automatisch qualitativ schlechter.
Da muss man sich nur mal ne Stiftung Warentest-Zeitung kaufen, wenn Tests von Lebensmitteln oder anderen Artikeln des täglichen Bedarfs geprüft werden, da ist teuer sehr oft lange nicht auch gleichbedeutend mit Qualität, im Gegenteil.
Bei All Stars, Weider und anderen, sehr namhaften Frmen zahlt man eben auch den Namen mit, die müssen ja auch ihre Athleten und den ganzen Verwaltungsapparat bezahlen, und die ganze Werbung und so schlägt sich natürlich im Preis nieder.
Es gibt genügend Hersteller, eben Ultimate und andere, die ebenso qualitativ gute Produkte anbieten, aber dafür günstiger.
Wenns schmeckt und wirkt, spricht nichts dagegen.