Ergebnis 1 bis 10 von 39

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von Krail
    Zitat Zitat von Nibelunge
    Damit mir nicht so was Dummes passiert, trage ich im Studio Arbeitsschuhe, die aber wie Basketballstiefel aussehen. Habe ich vor Jahren für ca. 15 Euro bei Aldi gekauft. Ein paar Wochen später ist mir eine 30er KH auf die Zehen gefallen. Durch die Stahleinlage absolut nichts passiert!
    naja, bei mir war das recht seltsam. Also erstmal aus den zittrigen Fingern gerutscht und genau auf mein Zehengelenk. Tat nur bei Belastung richtig weh, also dachte ich mir nichts dabei und hab nachher noch geschmeidig Kreuzheben gemacht, ging wunderbar. Hab auch erst nach dem kompletten Training erst den Schuh ausgezogen um nachzugucken, ob was passiert war.
    Das Gehen ansich war aber sehr schwer, ich bewegte mich den Rest des Tages meist humpelnd durch die Welt
    naja, ging deswegen auch nicht zum Arzt, weil sie noch beweglich war und auch nicht seltsam abstand. Hatte zwar nachher alle möglichen Farben und beim abknichen hatte ich starke stechende Schmerzen, aber wayne... Erst im Nachhinein erfuhr ich, dass sie gebrochen und mittlerweile verheilt war.

War zwar nur die Zehe, aber ich kann nun von mir behaupten, auch mit gebrochenen Knochen mein Training noch durchzuziehen

edit: na wenn man hier also auch die anderen Verletzungen aufzählt, dann will ich damit nicht nachstehen. Meine kuriosesten Unfälle:
    - Als kleines Kind fuhr ich in einem alten Kindersitz auf einem alten Fahrrad. Der Teil, wo man das rechte Bein reinstellte, war irgendwann mal abgebrochen und so kam es, dass mir während dem Fahren mein Bein zwischen die Speichen rutschte. Mein Dad konnte sich den plötzlichen Widerstand nicht erklären und trat noch fester in die Pedale, bis ich dann mal geschrien habe
    Fußgelenk gebrochen und hab heute noch eine riesige Narbe über dem Gelenk.
    Naja, den Rest des Sommers verbrachte ich mit Gips.

- Mit ungefähr 12 Jahren wollte ich im Schwimmbad auf den 3m-Turm klettern, rutschte aber auf der obersten Stufe aus. Nachdem mein Kinn mindestens 3 Stufen berührt hatte, krachte ich mit dem Rücken auf den Steinboden und durfte da erfahren, wie pressartig die Luft aus den Lungen entweichen kann. Ich wollte atmen, aber meine Lungen waren wie paralysiert, sehr schrecklich sowas.
    Naja, im Endeffekt blieb nur eine Gehirnerschütterung.

Haben fertig.

Sportbild Leser/in
    beim trainieren: 20kg scheibe auf den fuß gefallen - zum glück nix gebrochen, tat 2-3 tage weh

ansonsten armbruch und mittelhandknochenbruch

Flex Leser Avatar von Sasin
    ola mir noch nix beim bb schlimmes passiert , ansonsten über 10 jahre handball aussenbänderüberdehnung linker fuss , angehende arthrose im linken knie , aussenmeniskusriss linkes knie ( ganglion ) chronische instabilität im rechten schultergelenk ( operiert und quasi wieder fit ) rechtes handgelenk immernoch bissl instabil - hab quasi chronische bindegewegsschwäche - überdehnte bänder

verletzungen ansonst standard ... 1x gebrochenen finger und sonst standard handballverletzungen

75-kg-Experte/in
    Moin!

Beim Beinpressen, linkes Bein abgerutscht. Rechtes Bein trug die Last und Knie fast auf Kopfhöhe. Gab son "Schnalzen" --> Leistenbruch!!!

Fand ich nicht so lustig, 3-4 Monate kein Training. Darüberhinaus muss ich nach einer Trainingsunterbrechung von ca. 1-2 Wochen immer extrem leicht einsteigen, damit es keine Beschwerden gibt.

MfG,
    Eraser

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Beim Training eigentlich noch nichts bedeutendes. Z.Zt. muss ich aber pausieren, weil mein rechter Ellbogen schmerzt (Armdrücken, ich *****!).
    Weiß nicht genau, was es ist, ist jetzt schon 2 Wochen her.
    Bänder überdehnt oder was weiß ich... kann mir vllt jemand nen Ratschlag geben?

Wenn ich die Beiträge aber so durchlese, müssten bei BB eigentlich Stahlkappenschuhe eher zur Grundausrüstung gehören als alles andere!
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Discopumper/in
    ---------jjjjjjjjjj

Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    fingernagel eingerissen

ne quatsch 3 Finger mit fleischermesser komplett durchgeschnitten

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Eraser
    Moin!

Beim Beinpressen, linkes Bein abgerutscht. Rechtes Bein trug die Last und Knie fast auf Kopfhöhe. Gab son "Schnalzen" --> Leistenbruch!!!

Fand ich nicht so lustig, 3-4 Monate kein Training. Darüberhinaus muss ich nach einer Trainingsunterbrechung von ca. 1-2 Wochen immer extrem leicht einsteigen, damit es keine Beschwerden gibt.

MfG,
    Eraser
    du laberbacke. ein leistebruch "schnalzt" nicht.

die chance das du das bei der beinpresse ist auch mega gering.

ich hab jetzt meinen zweiten leistenbruch der im sommer wieder geschlossen wird.

beim ersten hat es ca 12 stunden NACH der belastung bei einer bewegung ein "ziehen" in der leiste gegeben und da war er.

der zweite auf der anderen seite kam ungemerkt und ohne schmerzen. den hab ich nur ertastet und es gab ein leichtes druckgefühl.

sonst gabs nur nen golferellenbogen, als kind eine verstauchte hand und vom schifahren ein ausgeränktes becken.

einige profilieren sich wieder mit ihren "verletzungen"...

Sportstudent/in Avatar von tarock
    -kreuzbandriss
    -schlüsselbeinbruch

das wars bis jetzt

kreuzbandriss war aber schon übel
    musste fast 1 jahr pause machen

beim schlüsselbeinbruch bin ich auf einem stuhl eingeschlafen und dann gefallen

Lesezeichen