-
Das mit dem Schaum hatte ich beim neuen Weider Premium Whey. Keine Ahnung woran das liegt, man musste das Zeug aber erst mal drei Minuten stehen lassen bevor man es trinken konnte.
Zu den Rohstoffqualitäten kann ich folgendes sagen:
1. Sind in Deutschland nur gewisse Rohstoffe zugelassen. Daher kann man sich bei einem Made in Germany Produkt schon mal ziemlich sicher sein das da kein Mist drin ist
2. Lassen hier mit Sicherheit 10 Unterschiedliche Firmen in der gleichen Firma produzieren. Oft ist der Ausgangsrohstoff der gleiche nur Firmen wie All Stars und Weider investieren meist noch ein wenig mehr Geld in Aromen und Co. weshalb sie meistens besser schmecken.
Wie gesagt das All Stars Whey ist absolut überteuert für ein normales Konzentrat mit knapp über 70% Eiweiß Gehalt. Muss jeder selbst wissen ober er es kauft. Im Vergleich dazu bekommt man ein Ultimate ISopreme mit 85% Eiweißgehalt für ca. 43 Euro. Da wäre für mich die Entscheidung klar
-
 Zitat von marcel20006
1. Sind in Deutschland nur gewisse Rohstoffe zugelassen. Daher kann man sich bei einem Made in Germany Produkt schon mal ziemlich sicher sein das da kein Mist drin ist
Das ist wieder mal völliger Blödsinn. Made in Germany heisst noch lange nicht, dass die Rohstoffe aus Deutschland stammen. Und was heisst für dich "nur gewisse Rohstoffe zugelassen"? Was erzählst du da für einen Stuss? Person X, lebend in Deutschland, kann 10 Tonnen des billigsten, minderwertigsten Rohstoffes bestellen und ein Produkt damit mischen. Dann das Etikett "Made in Germany" draufpappen, und es stimmt erst noch, da das Endprodukt in D hergestellt wird.
Also erst informieren, bevor man einfach mal drauflos erzählt.
Gruss
-
Ich meinte damit dass wenn die Produktionsstätte in Deutschland ist sind hier nur gewisse Rohstoffe zugelassen. Wenn man in Polen oder so abfüllen lässt dann darf man andere Rohstoffe verwenden. Die Rohstoffe stammen fast nie aus Deutschland das stimmt. Whey wird oft aus Holland genommen (Käsehersteller) und milch und so weiter aus Neuseeland das ist mir schon klar. Aber Produkte die in Deutschland abgefüllt werden haben immer eine gewisse Qualität
-
 Zitat von marcel20006
Ich meinte damit dass wenn die Produktionsstätte in Deutschland ist sind hier nur gewisse Rohstoffe zugelassen. Wenn man in Polen oder so abfüllen lässt dann darf man andere Rohstoffe verwenden.
Das ist ein riesen Schwachsinn, hör doch auf solchen Mist zu erzählen. Ich kann mir in Deutschland einen x-beliebigen Rohstoff importieren und ein Produkt mischen. Es stimmt schlichtweg nicht, was du schreibst.
-
Wenn du meinst. Dann erklär mir bitte mal den Unterschied zwischen einem Molke-Konzentrat was All-Stars verwendet und einem Molke Konzentrat was die Firma XY-Hausmarke benutzt und 30% weniger kostet
-
 Zitat von marcel20006
Wenn du meinst. Dann erklär mir bitte mal den Unterschied zwischen einem Molke-Konzentrat was All-Stars verwendet und einem Molke Konzentrat was die Firma XY-Hausmarke benutzt und 30% weniger kostet
wahrscheinlich gibt es den unterschied nicht. müsste der endverbraucher das marketing von all-stars nicht mitbezahlen, wären wohl beide produkte gleich teuer!
-
Laut Rollmann gibt es den Unterschied schon
-
 Zitat von marcel20006
Keine Silbe habe ich in diese Richtung verloren, lies doch bitte genau, was ich schreibe. Ich habe nur deine Aussage:
als Mist dargestellt, weil es nun mal Mist ist.
und das:
Ich meinte damit dass wenn die Produktionsstätte in Deutschland ist sind hier nur gewisse Rohstoffe zugelassen. Wenn man in Polen oder so abfüllen lässt dann darf man andere Rohstoffe verwenden.
Ist genauso Stuss.
Mit keiner Silbe habe ich gesagt, dass jedes günstigere Produkt schlechter ist, als z.b. ein Allstars Produkt.
Gruss
-
75-kg-Experte/in
-
@Rollmann
woher beziehst du denn dein Wissen über die Rohstoffqualitäten wenn ich mal fragen darf