Hi Schnecke,
hier ein paar Erfahrungen zu Creatin (das von Mikesbodyshop.de):
Nebenwirkungen: Hast Du einen empfindlichen Magen? Ich ja. Mir ist es auf den Magen geschlagen. Ähnlich wie zu viel EW Pulver. Ansonsten völlig unschädlich, auch für Frauen. Keinen hormonellen Einfluss, denn Creatin ist eine Aminosäure.
Dosierung: 5g/Tag. Wechsel von 6 Wochen Ladephase und 4 Wochen Ruhephase, da der körpercreatinwert sich erholen muss.
Was bewirkt es im guten? Man bekommt mehr Energie und Kraft im Training. Chemisch hat es meines Wissens auch Einfluss auf die Energiebereitstellung im Körper. Lt. Berend Breitensteins Buch "Die Kraftküche" wird die Energiebereitstellung für die Muskelkontraktion optimiert. Die Gewichtszunahme ist fast auschließlich Wasser. Entsprechend geht nach absetzen des Creatin das Körpergewicht wieder zurück. Desweiteren gibt Creatin einen guten Pump. Fazit: Man kann besser trainieren. Das wiederum kann zu einer gewünschten Steigerung führen. Kann.
Eine Alternative für Magenschwache wie mich sind m.E. BCAA (Peak Amino Anabol) und flüssige Aminos (All Stars). Man bekommt mehr Kraft/Energie, der Pump ist fantastisch. Viel Reis und Pute tut den Rest.

Lesezeichen