-
Discopumper/in
habs mir auch gerade gezogen, ist da jetzt am besten ich mach xp neu drauf(weil mein laptop in letzter zeit ständig abstürzt) und installiere dann das sp3 dazu oder wie habt ihr das gemacht
-
mMn sollte man alle updates nicht drauf tun solang der pc gut rennt. mir ist mal vor 2 jahren ein laptop abgekackt wegen nem SP. (bugfixes mal ausgenommen ...)
mfg
-
Discopumper/in
ok....hab ich jetzt nich ganz verstanden...
-
Power User
 Zitat von Leng
mMn sollte man alle updates nicht drauf tun solang der pc gut rennt. mir ist mal vor 2 jahren ein laptop abgekackt wegen nem SP. (bugfixes mal ausgenommen ...)
mfg
Sagt dir der Name MSBlast etwas?
-
nicht direkt hört sich nach nem virus oder so an ... antivir hilft
-
Power User
@ Bosi:
Einfach installieren.
 Zitat von Leng
nicht direkt hört sich nach nem virus oder so an ... antivir hilft 
Garnicht so falsch, das war der krasse Wurm der vor gut 5 Jahren auf sehr flinke weise sein Unwesen trieb und arglose PC`s runtergefahren hat, AntiVir nützt dir da auch nix weil sich der Wurm ganz ohne Medium verbreitet, es reicht wenn der PC einfach im Internet rumhängt.
Dazu wurde ne Sicherheitslücke in Windows-XP ausgenutzt, für die hatte Microsoft aber schon Monate im Vorraus einen Patch veröffentlicht.
Hätte jeder brav seine Patches aufgespielt hätte eigentlich nix passieren dürfen, aber das Ding hat eingeschlagen wie ne Bombe.
Von daher ist es keine gute Idee existierende Patches auszuschlagen nur weil das System auch ohne (noch) läuft...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Leng
mMn sollte man alle updates nicht drauf tun solang der pc gut rennt.
mfg
DAS sollte hier wohl keiner außer Leng befolgen...Ich hab zwar kein Windows, aber wenn die schon Patches für kritische Sicherheitslücken rausbringen kann man die eigentlich auch installieren.
-
Discopumper/in
kann mir denn niemand eine vernümpftige antwort auf meine frage geben???
-
Sportstudent/in
wenn du probleme mit deinem windows hast dann sicher auf jeden fall deine daten und mach es am besten neu drauf.
wenn du zeit hast, dann wirst du hinterher mehr spaß mit haben als wenn dir das system nach dem update und ohne sicherung deiner daten "abkackt".
entscheide selbst
-
Discopumper/in
ok, danke
das wird wohl noch ein langer abend...