-
ich hab mich jetzt für 1200mm entschieden! Hab 19m Vierkantrohre bestellt.50*50.
Warum hast du denn für die löcher so viele stunden gebraucht?? Naja werd ja sehn wie schnell ichs schaffe!
Ich hab aber nur 30mm scheiben und olympiastangen hab ich nur mit 50mm gefunden...naja ich werd mir ne stange mit 1300 griffmaß besorgen und feddich ist!
Will mir auch noch nen latturm bauen
-
Discopumper/in
Du mußt die Rohre Rechtwinklig zur Bohrmaschiene einspannen, u. mit einem 8er Bohrer komplett durch bohren (vorder u. Rückseite) sonst bekommst du einen Versatz der vorder u. hinteren Löcher rein, dann Aufbohren.
Achte auch drauf dass die Löcher an allen 4 Rohren den gleichen Lochabstand u. die gleiche Höhe haben.
-
keine sorge ich wohn aufm "bauernhoff" und gott gab mir die standbohrmaschine mit schraubstock also ich denke ma das mit den löchern mach ich in 2 tagen ..aber will auch nicht zu große töne spucken...ich reg mich schon über 5 löcher in nem flacheisen auf...und 30mm löcher sind ne dicke *******! ....vllt lass ichs auch von nem kollegen fräsen der is industrie mechaniker...nur dann dauert das 5 wochen bis er zeit hat....
ich suche ne gescheite stange mit 1300 griffmaß
was is mit der ?
http://www.hantelshop.de/product_inf...roducts_id=131
oder reicht auch die 1,8m? Weil griffmaß is ja das selbe??
Ich hab immer angst bei so langen stangen!
*edit: das hier wollte ich als bank nehmen :
http://www.megafitness-shop.info/pro...-Beinteil.html
problem ist, ich bin beim beinstrecken jetzt an meiner bank bei 70kg, die angaben bei der sagen maximal 80kg! natoll! Ich finde nirgends welche die mehr aushalten!
was soll der ******??
Ist die Bank zu empfehlen? Nehme gerne andere vorschläge an!
-
so meine Vierkantrohre sind heute angekommen!
Mein Problem jetzt : Du hast bei dir ja stehen als maß für die Olympiastange 1130mm *3...bezieht sich das auf die außenmaße oder auf die stange selbst? Weil wenn ich noch zweimal 50mm addiere komm ich ja auch 1230mm welches ja entscheident für den Innengriff der stange wär! Ich wollte mir nähmlich ne stange mit nem innengriff von 1300 holen und dann auf 1200 außenkante gehen also 110 länge wären das ja dann!
Weil ich weiß nicht wie viel platz man bei sonem Innengrifflassen muss um vernünftig trainieren zu können!
ps bitte auch noch oben lesen und dazu antworten dankee!
-
Discopumper/in
Hi,
..zu der Stange, die ist günstig weis aber net ob die 34cm Scheiben Aufnahme auf dauer Ausreicht. Zu der Bank kann ich nix sagen weil ich die net kenn, scheint mir aber recht Teuer, und die Sitzposition beim Beinstrecker scheint mir seltsam, weil man tiefer sitzt als die Beinauflage ist.
...zum Rack, du brauchst min. 90-100mm luft zwischen der Scheibe und dem Rackpfosten um Bequem die Stange ablegen zu können, die 1130mm sind das innenmaß, ich hab hier mal ein Bild mit den maßen:

Die Löcher müßen auch net unbedingt 30mm haben, 25 reichen auch, mußt halt die Aufnahmen dann entsprechend Anfertigen.
Hab ich wass Vergessen?? nee glaub das wars
-
Hi danke für die Maße...konnte leider nicht warten^^ Hab schon alles Geschnitten heute:
3* 1130mm
2*1600mm
2*1100mm
4*2150mm Eigentlich 2200mm aber da ich 3* 6000mm *50*50mm Vierkantrohr hatte boht sich das an die 5cm wech zu lassen so hatte ich nur insgesammt 50cm Verschnitt auf 18meter Rohr!)
Mein Maß( Außenkante rack) Wäre somit 1238mm ( Flacheisen 2*4mm)
Habe nun diese Hantelstange bestellt weil sie das Breiteste Innenmaß hatte das ich gefunden habe
http://www.nicos-fitnessworld.de/pro...8380204ad7e3aa
hat 1350mm Innenmaß+ die Abstandshalter machen ja auch noch mal nen Centimeter. Hoffe das klappt alles!
Und wegen der Aufnahme, Naja mache erst seit September Bankdrücken habe da mit 50kg begonnen und bin jetzt bei 77kg...also das sollte noch dauern bis ich da Probleme bekomme.
Zu der Flach/schrägbank, ich habe mir die rausgesucht weil die sehr stabil aussieht, es nur positive Feedbacks von dem Ganzen Powertec rack gibt und da gehört die bank ja zu muss wohl auch gut sein. Und ich suche Ne Multibank mit Beinbeuger und Strecker, naja und die ist die einzige, die ich gefunden habe wo die Belastbarkeit des Beinteils bei 80Kg lag...finde keine die mehr aushält...habe zurzeit eine von Kettler und die hält eigentllich max 50kg aus, habe aber schon 75 drauf...naja macht nicht mehr den sichersten eindruck...und ich wollte mir eigentlich mal was zu legen wo ich länger was von habe...
-
Discopumper/in