-
zu 2) wenn du zusätzlich Ausdauersport machst, sollte dein Ruhepuls/RR sinken.
zu 3) kann sein, dass du ne Eisenmangelanämie hast, gehst du Blutspenden? Sollte eigentlich nicht so tragisch sein, ausser du verlierst halt irgendwo Blut. Du kannst dir vom Arzt Eisentabletten verschreiben lassen, und dann nochmal kontrollieren. Wenns nicht besse wird, muss man weiter schauen.
gruß
-
 Zitat von Exec
zu 2) wenn du zusätzlich Ausdauersport machst, sollte dein Ruhepuls/RR sinken.
zu 3) kann sein, dass du ne Eisenmangelanämie hast, gehst du Blutspenden? Sollte eigentlich nicht so tragisch sein, ausser du verlierst halt irgendwo Blut. Du kannst dir vom Arzt Eisentabletten verschreiben lassen, und dann nochmal kontrollieren. Wenns nicht besse wird, muss man weiter schauen.
gruß
ok- danke soweit schonmal Eisenmangelanämie ist das was schlimmes? Eigentlich esse ich täglich mindestens 200, eher 300g Fleisch (hauptschlich Pute, magere Schinken, auch Rind und Fisch) und da sollte doch eigentlich genug Eisen enthalten sein oder? Aber ich könnte ja trotzdem noch Eisen supplementieren, schaden wirds schon nicht oder?
Blutspenden tu ich nicht, aber a propos es sollte doch eigentlich auch dem hohen Blutdruck ein wenig entgegenwirken oder? Also wenn mans zb 1x/Monat oder alle 6 Wochen macht.
OK mehr Ausfdauer werde ich machen, wieviel ist ca. möglich, ohne dass es dem Muskelaufbau entgegenwirkt? Und wieviel sollte es sein damit es was bringt? Hätte da spontan so an 2x 20-30 min lockeres joggen gedacht
Weiß noch wer was zu Punkt 1?
lg Schpeik