Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Gesperrt
    HD-DVD hat sich nicht wirklich durchgesetzt zumal man auch dafür nen extra Player brauchte...

Mir gefällt, dass man unter dem Film ins Menü einsteigen kann und der Film rennt im Hintergrund weiter...

Have fun

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Bluray löst HD-Dvd nicht ab, sondern hat mit dem Standart konguriert und letztlich gewonnen!
    Was heißt man brauchte für HD nen extra Player, brauch man für Blu auch?!

Zu den Filmen, also ich hab auch die PS3 und ca 25 Filme.
    Mal abgesehen von animierten Filmen, welche sowieso einen recht plastischen Bildeindruck hinterlassen, kann ich Fluch der Karibik empfehlen, der glaub ich einer der best getesteten Filme ist zusammen mit 2001 Odysee im Weltraum.

Auch sehr gut sind:

1. Password Swordfish
    2. Die Insel
    3. Welcome to the Jungle
    4. The Rock
    5. 300 (Bild ist aber gewollt sehr verfremdet, aus stilistischen Gründen, wirkt also etwas grisselig)
    6. Der Patriot (Mel Gibson)
    7. Training Day

Men`s Health Abonnent Avatar von JanTheMan
    Wie können Filme eigentlich wie Password Swordfish die mit normalen Kameras gedreht worden sind (also keine HD Cams) eigentlich HD werden? Ist das nicht nur eine künstliche hochpolierung, also kein echtes HD? Check das nämlich nicht ganz wie das gehen soll.

75-kg-Experte/in Avatar von JDaniels
    das würde mich auch mal interessieren

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    wenn das material noch auf echter filmrolle vorliegt, wirds halt neu digitalisiert.

einige sind halt stumpf hochgerechnet, das kann ein guter (=~700€!!) dvd-player auch in ner ordentlichen quali, da die rechenchips z.t. die gleichen sind.

die, die vorher ne 60€-gurke hatten, sehen natürlich trotzdem ne verbesserung.

Men`s Health Abonnent Avatar von JanTheMan
    Also kann man von wahren HD Filmen erst sprechen die ca ab 2006 gedreht worden sind oder? Oder seit wann gibts das HD Format? Oder doch schon 2004?

Eisenbeißer/in Avatar von doc_pepper
    Dieser ganze HD BluRay Krams bringt im Endeffekt nur eine höhere Bitrate und verbesserte Komprimierungstechniken für die Filme. (MPG4 anstatt 2).
    Filme werden aber nun schon seit einiger Zeit digital aufgenommen, und um eine HD/BluRay Fassung zu kriegen staucht man einfach das digitale Rohmaterial (das unkomprimiert und noch höher aufgelöst ist) auf BluRay Größe (50GB?) zusammen, und nicht mehr auf DVD9 Größe. Geht also auch mit älteren Filmen.
    Ganz alte Sachen wie der hier erwähnte Full Metal Jacket müssen nicht hochgerechnet werden, 35mm Filmrollen haben ne Auflösung von 5300*4000 oder so. BluRay nur max. 1920*1080. Also kann auch für die nächste Generation von Silberscheiben alles neu aufgelegt werden, am Maximum sind wir noch nicht.

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Zitat Zitat von JanTheMan
    Also kann man von wahren HD Filmen erst sprechen die ca ab 2006 gedreht worden sind oder? Oder seit wann gibts das HD Format? Oder doch schon 2004?

Nein, schon die alten Zelluloid-Filme sind ja in wesentlich höherer Auflösung gedreht als DVD-Format.
    Da muss man die praktisch nur neu digitalisieren, kleinen Rauschfilter drüber und gut..

Das dauert jetzt natürlich ein paar Jahre bis es alle Filme gibt.
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Zitat Zitat von doc_pepper
    Dieser ganze HD BluRay Krams bringt im Endeffekt nur eine höhere Bitrate und verbesserte Komprimierungstechniken für die Filme. (MPG4 anstatt 2).
    Filme werden aber nun schon seit einiger Zeit digital aufgenommen, und um eine HD/BluRay Fassung zu kriegen staucht man einfach das digitale Rohmaterial (das unkomprimiert und noch höher aufgelöst ist) auf BluRay Größe (50GB?) zusammen, und nicht mehr auf DVD9 Größe. Geht also auch mit älteren Filmen.
    Ganz alte Sachen wie der hier erwähnte Full Metal Jacket müssen nicht hochgerechnet werden, 35mm Filmrollen haben ne Auflösung von 5300*4000 oder so. BluRay nur max. 1920*1080. Also kann auch für die nächste Generation von Silberscheiben alles neu aufgelegt werden, am Maximum sind wir noch nicht.
    Die Auflösing d. 35mm FIlms ist i.d. Praxis leider deutlich niedriger, aber meist ausreichend für 1080P Trotzdem sieht man neueren Machwerken wie Transformers die inzwischen bessere Technik an. Auch Chronicles of Riddick bietet Hammerbild!!!

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    hitman flimmert wie sau.
    harry potter udodp hat ne ordentliche quali, alles wirkt schön 3dimensional.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12