Ich hab mal für einige Monate ein Heavy Duty Programm durchgezogen, mit jeweils einem oder 2 Sätzen pro Übung, meistens gefolgt von einem Supersatz. Ich habe dabei sehr hart trainiert, nach 20min war ich immer kurz vorm umkippen, allerdings nicht, weil das Training so toll intensiv war, sondern einfach nur wegen der vielen Grundübungen schnell hintereinander ausgeführt. Es hat mir GAR NICHTS gebracht, konnte gerade so meine Trainingsgewichte halten (bei 2x Training in der Woche), von Muskelzunahme nichts gesehen. Für mich ist HIT scheinbar nicht das richtige.
Ich denke daß viele HITer bei ihrem Training Intensität einfach nur mit ausser Atem sein gleichsetzen. Klar kann ich jede Menge schwerer Grundübungen hintereinander reinklöppen, mit Supersätzen, und keine Pause Zwischendurch. Für mich ist es aber dann kein Anzeichen von Intensität daß der Körper eine massive Sauerstoffschuld eingeht und man völlig übersäuert keuchend am Boden liegt. Was hat das mit einer maximalen Überlastung der Zielmuskulatur zu tun? Auch geht mir dieses ganze Wissenschaftsblabla von vielen Hit Anhängern auf den Keks, sie machen einen riesigen Aufstand, obwohl es doch nur um das relativ simple Prinzip der progressiven Überlastung geht. Ausserdem nerven diese HIT-Hektiker im Studio, die bringen so ne Unruhe da rein.

[Dieser Beitrag wurde von gainer am 29.03.2002 um 10:27 Uhr editiert.]